Hallo,
Ich hoffe ich bin demal richtig hier....
Also ich will ein Array erzeugen, in welchem zeiger drin sind....
meine idee:
//Deklaration
int* intArray[5];
int zahl1 = 4;
int zahl2 = 2;
int zahl3 = 1;
int zahl4 = 4;
int zahl5 = 6;
//Initialisierung
int* pzahl1 = &zahl1;
int* pzahl2 = &zahl2;
int* pzahl3 = &zahl3;
int* pzahl4 = &zahl4;
int* pzahl5 = &zahl5;
//Füllen des Arrays
intArray[0] = pzahl1;
intArray[1] = pzahl2;
intArray[2] = pzahl3;
intArray[3] = pzahl4;
intArray[4] = pzahl5;
Bitte nicht über den Sinn grübeln, es geht um das Prinzip....
Vielen Dank für die Hilfe....
Steffi
(NET Framework)
Ich hoffe ich bin demal richtig hier....
Also ich will ein Array erzeugen, in welchem zeiger drin sind....
meine idee:
//Deklaration
int* intArray[5];
int zahl1 = 4;
int zahl2 = 2;
int zahl3 = 1;
int zahl4 = 4;
int zahl5 = 6;
//Initialisierung
int* pzahl1 = &zahl1;
int* pzahl2 = &zahl2;
int* pzahl3 = &zahl3;
int* pzahl4 = &zahl4;
int* pzahl5 = &zahl5;
//Füllen des Arrays
intArray[0] = pzahl1;
intArray[1] = pzahl2;
intArray[2] = pzahl3;
intArray[3] = pzahl4;
intArray[4] = pzahl5;
Bitte nicht über den Sinn grübeln, es geht um das Prinzip....
Vielen Dank für die Hilfe....
Steffi
(NET Framework)
Comment