Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS08 Konsolenanwendung - Forms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS08 Konsolenanwendung - Forms

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer möglichkeit in einer bestehende Konsolenanwendung eine Windows Form einzufügen. Sprich eine Benutzeroberfläche.
    Klar sind das prinzipiell unterschiedliche Projekttypen aber es geht insofern das VS dann irgendwas umwandelt und dann erscheint die Form. Allerdings ebenfalls noch das Konsolenfenster.. Wie bekomme ich dies denn weg?

    Eine Alternative die ich versucht habe ist das ich eine neue WIndows-Form-Anwendung erstellt habe und dort meine alten Codedateien eingefügt habe.. allerdings geht das auch nicht da er dann 200 Fehler bringt das er das eine oder andere nicht mehr kennt.. Vorwiegend Definitionen in meiner SerialPort.h .. wie den Datentyp "DWORD" .. "CEXCEPTION" .. usw.
    Sicherlich weil die beiden Projekttypen unterschiedliche Bibliotheken benutzen.. nur weis ich letztendlich nicht wie ich am Besten meine main.cpp durch eine gui in Form einer Windows Form ersetzen kann.

    Vielleicht kan mir da jemand weiterhelfen.. wäre super..

    Mfg
    Nop

  • #2
    Hi,

    möchtest Du aus der Konsole heraus eine Windows Forms laden und anzeigen lassen?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Gruß Doug_HH

    Comment


    • #3
      Hallo Doug,

      nicht direkt.. ich möchte eigentlich nur eine KOnsolenanwendung durch eine Gui ersetzen. Also die main.cpp durch eine gui.cpp ersetzen.
      Ich habe dazu die main.cpp gelöscht und eine windows form eingefügt. Dann will VS08 irgendwas umwandeln weil es ja keine konsolenanwendung mehr ist was auch geht. Das Ende vom Lied ist dann das er eine leere Konsole aufmacht und die GUI auch öffnet.

      mfg nop

      Comment

      Working...
      X