hallo ich habe folgendes problem
Ich habe bis jetzt in c# programiert doch da ich auch andere Sprachen beherschen will habe ich mit c++ begonnen.
In c# habe ich schon 2D spiele und auch schon kleine 3D spiele(laufen, hüpfen, leveleditor,...) gemacht.
Mitlerweile Binn ich in der Console genauso gut wie in c# nur bei 2D anwendungen habe ich es nicht fertig gebracht (trotz mehrstündiger googlesuche) in c++ die OnPaint methode zu überschreiben
Da ich ohne dem weder 2D noch 3D spiele programieren kann bitte ich um hilfe.
Danke für die schnellen antworten.
//Ein ausschnitt aus einem c# 3D programm
//Mit Render wird das eigentliche Spiel angezeigt und die zwei linien sind das visier
protected override void OnPaint(System.Windows.Forms.PaintEventArgs e)
{
Graphics g = e.Graphics;
pen = new Pen(Color.Black);
g.DrawLine(pen, bildschirmGroese.X / 2 + 5, bildschirmGroese.Y / 2, bildschirmGroese.X / 2 - 5, bildschirmGroese.Y / 2);
g.DrawLine(pen, bildschirmGroese.X / 2, bildschirmGroese.Y / 2 + 5, bildschirmGroese.X / 2, bildschirmGroese.Y / 2 - 5);
this.Render();
this.Invalidate();
}
Ich habe bis jetzt in c# programiert doch da ich auch andere Sprachen beherschen will habe ich mit c++ begonnen.
In c# habe ich schon 2D spiele und auch schon kleine 3D spiele(laufen, hüpfen, leveleditor,...) gemacht.
Mitlerweile Binn ich in der Console genauso gut wie in c# nur bei 2D anwendungen habe ich es nicht fertig gebracht (trotz mehrstündiger googlesuche) in c++ die OnPaint methode zu überschreiben
Da ich ohne dem weder 2D noch 3D spiele programieren kann bitte ich um hilfe.
Danke für die schnellen antworten.
//Ein ausschnitt aus einem c# 3D programm
//Mit Render wird das eigentliche Spiel angezeigt und die zwei linien sind das visier
protected override void OnPaint(System.Windows.Forms.PaintEventArgs e)
{
Graphics g = e.Graphics;
pen = new Pen(Color.Black);
g.DrawLine(pen, bildschirmGroese.X / 2 + 5, bildschirmGroese.Y / 2, bildschirmGroese.X / 2 - 5, bildschirmGroese.Y / 2);
g.DrawLine(pen, bildschirmGroese.X / 2, bildschirmGroese.Y / 2 + 5, bildschirmGroese.X / 2, bildschirmGroese.Y / 2 - 5);
this.Render();
this.Invalidate();
}
Comment