Announcement

Collapse
No announcement yet.

Codevervollständigung in VC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Codevervollständigung in VC

    eine kleine frage:
    bei c# kann man mit der tabulatortaste den standartkode generieren lassen
    zb. bei schleifen,... und unteranderem auch solche override methoden
    ist das in c++ auch irgentwie möglich

  • #2
    Hallo,
    ist das in c++ auch irgendwie möglich
    Das käme auch auf die IDE an, aber die Schlagwörter Visual Assist, Auto Code Completion und Intellisense könnten hier weiterhelfen.
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Das käme auch auf die IDE an
      Visual C vom MS gibt es mit verschiedenen IDEs?
      Christian

      Comment


      • #4
        Bei visual studio ist doch eine Intellicence vorhanden nur muss man auf strg + j kliken um eine auswahl zu kriegen nur wie komme ich zu einer kodeverfolstendigung
        Ich benutz bei c# ja auch das visual studio und da muss ich nur auf tab drücken um eine verfolstendigung zu bekommen und die wörter schlagt er mir automatisch for

        kann das was damit zu tun haben das man nach der installation die standartsprache (bei mir c#) wählen hat können
        bz wie kann ich es umstellen wenn ich mein visualstudio nicht neu istallieren will da das auf meine laptop (sehr alt) lange dauert

        Comment


        • #5
          kodeverfolstendigung
          ????

          C++ ist nicht = C# Ich nutze kein VC, aber die Problem bei C/C++ den Code zu parsen sind größer als bei anderen Sprachen. Aus diesem Grunde ist die Unterstützung ev. nicht so gut. Vielleicht kann ein VC Nutzer hier noch etwas zu sagen
          Christian

          Comment


          • #6
            Aso
            Wieso ist eigentlich c++ komplicierter als c#
            Ist das auch der Grund warum es für c und c++ keinen (guten) dekompiler giebt?

            hat jemand eine Idee wo man eine erweiterung für visual studio bekommt?
            Jendenfalls wenn es eine giebt.

            Comment


            • #7
              Originally posted by MrPerfekt2 View Post
              Wieso ist eigentlich c++ komplicierter als c#
              Mit C++ kann man viele mehr - sagen wir mal "unschöne Quellcode" produzieren der noch kompiliert werden kann verglichen zu C#

              Originally posted by MrPerfekt2 View Post
              Ist das auch der Grund warum es für c und c++ keinen (guten) dekompiler giebt?
              C++ erzeugt Maschinenesprache der fast nichts mehr vom Ursprünglichen Quellcode übrig lässt. C#/.NET erzeugt wie Java auch eine IL-Code der i.d.R. erst zur laufzeit von der Runtime in Maschinensprache gewandelt wird. Der IL-Code kann im Gegensatz zu C++-Code auf einfach weise in jede Sprache zurückgewandelt werden die das Managed Framework (.NET/JAVA) unterstützt. z.B. C#-Code kann nach VB.NET oder Pascal/Prism-Code gewandelt werden. Diese einfach de"kompilierung" kann nur per Obfuscation so verhindert werden das der Quellcode nichts mehr über die Funktionalität aussagt.

              Comment


              • #8
                Das Erklärt natürlich einiges
                Das ist mir jetzt klar

                Kennt troztem jemand ein hilfsmittel?

                Klar bei der süntax fon schleifen,... hat man noch nicht so fiele probleme aber zb beim überschreiben der OnPaint methode schon. Da findet man auch in Suchmaschinen keine sinfolle hilfe.

                Comment


                • #9
                  Geht bei Visual C++ genau gleich wie bei C#, wenn die Vervollständigung (IntelliSense) nicht gleich angezeigt wird einfach ctrl+Leertaste (bzw. strg+leer...) drücken dann kommt sie, zeigt auch WinAPI-Funktionen etc. an und auch die Parameter welche die API-Funktion benötigt.
                  Allerdings hast Du die Standard- oder Academic-Version von Visual Studio? Mit der kostenlosen Express-Edition geht das alles nicht, da kannst in C++ nur Konsolenanwendungen oder .NET Programme (wie in C#) erzeugen!

                  Comment


                  • #10
                    Nein das gibt es nicht in der C++ IDE.

                    So wie hier in C#

                    http://www.rb-softarticle.com/test.swf

                    Gruß, Doug_HH

                    Comment

                    Working...
                    X