Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual C++ 2008 Express deinstall Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual C++ 2008 Express deinstall Fehler

    Hallo Community,

    beim Versuch "Visual C++ 2008 Express with SP1" zu deinstallieren bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Unerwarteter Fehler bei der Installation dieses Paketes. Möglicherweise liegt ein Problem mit diesem Paketes vor. Fehlercode: 2203.
    Habe Win XP-SP3 und hoffe das man mir hierbei etwas helfen kan ohne das ich das System neu aufsetzen muss.

    Mein Dank für jeglische mühe im vorraus.

  • #2
    Hallo Bullyx!

    Könnte ein Problem mit dem Windows-Installer sein?!

    - Vielleicht hat dieser keinen Zugriff auf die Verzeichnisstruktur bei der Installation. Möglicher Grund könnte der Viren-Scanner sein. Deaktivieren und noch mal die De-Installation starten.

    Oder

    - Dein Windows-Installer ist defekt. Neu installieren und ausprobieren.

    Gruß

    Ersin.

    Comment


    • #3
      - Vielleicht hat dieser keinen Zugriff auf die Verzeichnisstruktur bei der Installation. Möglicher Grund könnte der Viren-Scanner sein. Deaktivieren und noch mal die De-Installation starten.
      Habe den Kompletten Schutz von meiner Kaspersky Security Suite 2009 vorübergehend abgeschalten, doch wieder kam der Fehler.

      - Dein Windows-Installer ist defekt. Neu installieren und ausprobieren.
      Nun habe auch meinen Installer De-installiert und erneut installiert, doch weiterhin keine Chance Visual C++ zu entfernen. Habe auch versucht einen älteren Installer, derzeit 4.5 (Visual C++ mit 3.1 installiert), zu installieren aber dafür ist meine System zu "neu".

      Das Problem besteht immernoch und es ist zum verzweifeln.

      Comment


      • #4
        Registry

        Hi Bullyx!

        Das ist ärgerlich!
        Wie gut kennst du dich mit der Registry aus. Die installierte Software liegt meistens unter folgendem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall.

        Da du die Software deinstalliert hast, befinden sich Datenfragmente in der Registry. Die müsstest du suchen und entfernen. Bei einem so großen Programm wie Visual C++ ist es etwas aufwendig. Aber vielleicht hast du Glück und es ist nicht mehr so viel zu entfernen.

        Ganz wichtig: Nur in die Registry rein gehen, wenn du dich auskennst!!!!

        Es gibt auch Software, die das übernehmen kann. So genannte RegCleaner (danach googeln) - die entfernen restliche Datenfragmente.

        Der folgende Link beschreibt, wie die "zu Fuß" die Registry nach solchen Datenfragmenten durchsuchst: http://www.oreilly.de/catalog/winxph...er/hack80.html

        Viel Glück!

        Gruß Ersin.

        Comment


        • #5
          Normalerweise lasse ich nach eine De-installation immer CCleaner und/oder TuneUp Utilitis 2009 darüber laufen.
          Allerdings muss dazu erst einmal die eigentliche "Haupt-Software" herunter.

          Habe mal einen Screen angehangen der verdeutlichen soll wie der eigentliche De-installationsprozess scheitert.


          Hatte mir auch schon überlegt erst einmal die übrigen von Visual C++ installierten Programme wie z.b. der SQL Server zu De-installieren. Und anschließend mit den Rest manuell zu löschen und die Registrierung dann über oben genannte Programme zu säubern. Doch weiß ich nicht wo Visual C++ alles die Dateien installiert hat.

          Edit: Habe jetzt mal auf social.msdn.microsoft.com ein wenig gestöbert und bin auf dieses Tool gestoßen welches unter anderem Setup logs vom Installer erstellt.
          Folgendes kam hierbei heraus:
          Source:MsiInstaller Id:10005 (0x00002715) Time:2009.09.01 14:29:40 Type:ERROR
          Strings (7):[Produkt: Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition with SP1 - DEU -- Unerwarteter Fehler bei der Installation dieses Pakets. Möglicherweise liegt ein Problem mit diesem Paket vor. Fehlercode: 2203. Argumente: C:\WINDOWS\Installer\27687.ipi, -2147287035, ] [(NULL)] [(NULL)] [(NULL)] [(NULL)] [] []
          00000000 | 7b443541 37443741 422d3330 39332d33 3631392d 39323631 2d373444 42323530 | {D5A7D7AB-3093-3619-9261-74DB250 ECF7B}
          00000020 | 45434637 427d
          Vielleicht kann man daraus etwas machen. Mir sagt das allerdings nichts.
          Zuletzt editiert von Bullyx; 02.09.2009, 14:46.

          Comment


          • #6
            Deinstall

            Hi Bullyx!

            Hier zwei Links, die dir vielleicht helfen: Auf dieser Seite wird auf das untere Tool in 2. verwiesen.

            1. http://www.tech-archive.net/Archive/.../msg00156.html

            2. Um Visual Studio Beta Editionen loszuwerden gibt es ein Tool
            unter http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=47065


            Vielleicht hilft es.

            Gruß Ersin.

            Comment

            Working...
            X