Announcement

Collapse
No announcement yet.

MessageBox nach Klicken auf Button

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MessageBox nach Klicken auf Button

    Hey

    Ich suche Schon die ganze zeit nach einer möglichkeit eine MessageBox anzeigen zu lassen sobald man auf einen button klickt, aber ich bekomms einfach nicht hin.

    Bisher hab ichs so versucht ( mit VB kenntnissen^^ )

    #pragma endregion
    private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {


    MessageBox("Test")

    }


    Ich hab bisher nichts anderes gemacht als Neues Projekt -> Windows-Form-Anwendung.
    Dann hab ich den Button gezogen und ein droppelklick drauf gemacht und dann die zeile wie oben beschrieben dort eingefügt ^^.

    Das is bestimmt so lächerlich einfach das ich bei google einfach nichts gefunden habe ^^

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen

    mfg

    Kenni



    PS: Hat vielleicht jemand ein Buch da wo man bissel als Anfänger C++ lernen kann ?

    Aber nicht nur mit Konsolenanwendungen sondern das richtige Programmieren mit Windows-Form-Anwendungen.

  • #2
    aber ich bekomms einfach nicht hin.
    Ist kein Fehler. Beschreibe was nicht geht, welche Fehler auftreten



    Das is bestimmt so lächerlich einfach das ich bei google einfach nichts gefunden habe ^^
    Das ist eigenartig

    http://www.google.as/search?hl=de&ei...winapi&spell=1

    Würde mal die Suchstrategie überdenken

    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...05(VS.85).aspx


    MessageBox ( NULL, "Hallo Windows!", "Mein erstes Windowsprogramm!", MB_OK);
    Christian

    Comment


    • #3
      Wenn ich das einfüge kommt:

      1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TETSTESTT, Konfiguration: Debug Win32 ------
      1>Kompilieren...
      1>TETSTESTT.cpp
      1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(87) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'HWND'
      1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(97) : error C2065: 'NULL': nichtdeklarierter Bezeichner
      1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(97) : error C2065: 'MB_OK': nichtdeklarierter Bezeichner
      1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Chris\Documents\Visual Studio 2008\Projects\TETSTESTT\TETSTESTT\Debug\BuildLog.h tm" gespeichert.
      1>TETSTESTT - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
      ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

      Comment


      • #4
        Wenn du was einfügst?
        Christian

        Comment


        • #5
          MessageBox ( NULL, "Hallo Windows!", "Mein erstes Windowsprogramm!", MB_OK);


          die Zeile

          und hiermit kommen auch die ganzen fehlermeldungen:

          Code:
          int MessageBox(      
              HWND hWnd,
              LPCTSTR lpText,
              LPCTSTR lpCaption,
              UINT uType
          );
          
          int DisplayResourceNAMessageBox()
          {
              int msgboxID = MessageBox(
                  NULL,
                  (LPCWSTR)L"Resource not available\nDo you want to try again?",
                  (LPCWSTR)L"Account Details",
                  MB_ICONWARNING | MB_CANCELTRYCONTINUE | MB_DEFBUTTON2
              );
          
              switch (msgboxID)
              {
              case IDCANCEL:
                  // TODO: add code
                  break;
              case IDTRYAGAIN:
                  // TODO: add code
                  break;
              case IDCONTINUE:
                  // TODO: add code
                  break;
              }
          
              return msgboxID;
          }

          Comment


          • #6
            Hallo,
            Hat vielleicht jemand ein Buch
            Mit VS C++ 2008: http://www.mut.de/main/main.asp?page...oductID=131863
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #7
              int MessageBox(
              HWND hWnd,
              LPCTSTR lpText,
              LPCTSTR lpCaption,
              UINT uType
              );
              hat in deinem Code nichts zu suchen
              Christian

              Comment


              • #8
                OK dann hab ich jetzt nur:


                Code:
                int DisplayResourceNAMessageBox()
                {
                    int msgboxID = MessageBox(
                        NULL,
                        (LPCWSTR)L"Resource not available\nDo you want to try again?",
                        (LPCWSTR)L"Account Details",
                        MB_ICONWARNING | MB_CANCELTRYCONTINUE | MB_DEFBUTTON2
                    );
                
                    switch (msgboxID)
                    {
                    case IDCANCEL:
                        // TODO: add code
                        break;
                    case IDTRYAGAIN:
                        // TODO: add code
                        break;
                    case IDCONTINUE:
                        // TODO: add code
                        break;
                    }
                
                    return msgboxID;
                }

                Jetzt kommt die Fehlermeldung:

                1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TETSTESTT, Konfiguration: Debug Win32 ------
                1>Kompilieren...
                1>TETSTESTT.cpp
                1>.\TETSTESTT.cpp(6) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'using'
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(78) : error C2065: 'NULL': nichtdeklarierter Bezeichner
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(79) : error C2065: 'LPCWSTR': nichtdeklarierter Bezeichner
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(79) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor 'Zeichenfolge'
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(82) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(86) : error C2065: 'IDCANCEL': nichtdeklarierter Bezeichner
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(86) : error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(89) : error C2065: 'IDTRYAGAIN': nichtdeklarierter Bezeichner
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(89) : error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(92) : error C2065: 'IDCONTINUE': nichtdeklarierter Bezeichner
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(92) : error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
                1>c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(95) : warning C4060: switch-Anweisung enthält weder 'case'- noch 'default'-Marken
                1>.\TETSTESTT.cpp(19) : fatal error C1075: Dateiende erreicht, bevor das zugehörige Element für das linke Element Klammer "{" in "c:\users\chris\documents\visual studio 2008\projects\tetstestt\tetstestt\Form1.h(4)" gefunden wurde
                1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Chris\Documents\Visual Studio 2008\Projects\TETSTESTT\TETSTESTT\Debug\BuildLog.h tm" gespeichert.
                1>TETSTESTT - 12 Fehler, 1 Warnung(en)
                ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========



                __________________________________________________ ____________

                Könntest du mir vll ein komplettes Programm hochladen wo man auf einen button klickt und dann eine messagebox kommt, damit ich das mal schritt für schritt mit meinem vergleichen kann bitte ?

                Comment


                • #9
                  Hallo nochmal,
                  wo man auf einen button klickt und dann eine messagebox kommt,
                  Nach "+"c++" +2008 +MessageBox" zu googlen ist vielleicht nicht sehr originell, aber der erste Link sollte seinen Zweck erfüllen: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...essagebox.aspx
                  Der Code bei "MessageBox::Show" läuft jedenfalls mit VS C++ 2008 Express, wenn man ihn an der passenden Stelle einfügt.
                  MfG
                  Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                  Comment


                  • #10
                    Es würde reichen, wenn du die Fehlerlist von oben nach unten abarbeitest:


                    1>.\TETSTESTT.cpp(6) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'using'

                    Ist der Beginn
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Markus Lahr View Post
                      Hallo nochmal,

                      Nach "+"c++" +2008 +MessageBox" zu googlen ist vielleicht nicht sehr originell, aber der erste Link sollte seinen Zweck erfüllen: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...essagebox.aspx
                      Der Code bei "MessageBox::Show" läuft jedenfalls mit VS C++ 2008 Express, wenn man ihn an der passenden Stelle einfügt.


                      ahh genau das isses ! vielen dank

                      Comment

                      Working...
                      X