Announcement

Collapse
No announcement yet.

Release Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Release Problem

    Hallo,

    ich habe ein sehr schraeges Problem und hoffe ich schaffe es die Situation sinnvoll zu erklaeren.

    Ich habe eine Anwendung die in C++ geschrieben ist und OpenGL nutzt.
    Ich uebergebe beim Start eine Konfigurationsdatei (s.u.) die alle noetigen Parameter enthaelt.

    Code:
    int main(int argc, char *argv[])
    {
    	if (argc != 2)
    	{
    		std::cout << "usage: wave <configfile>\ni.e.: wave wave.cfg\n";
    		exit (1);
    	}
    	parseconfig(argv[1]);
            .
            .
            .
    }
    Das Programm macht per openGL eine Simulation.
    Das Problem ist nun, dass ich gestern der Schoenheit zu liebe noch zwei bitmaps reingebastel habe die dem user anzeigen ob bestimmte Optionen gewaehlt sind oder nicht.
    Zum testen ersetze ich in meiner Mainfunktion in "parseconfig" das argv[1] immer durch den Dateinamen der Konfigdatei um beim Debuggen das Programm direkt starten zu koennen.
    Tue ich das, lasse ich also die mainfkt. die Konfigdatei direkt laden, und release meine Anwendung so (Visual Studio 05) funktioniert alles wunderbar.

    Release ich allerdings in der gewuenschten Variante wie oben gezeigt stuerzt mir die fertige exe beim Ausfuehren mit der Fehlermeldung: "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact..."

    Schmeisse ich das laden der Bitmaptexturen raus geht wieder alles wunderbar.

    Ich verstehe absolut gar nicht wo das Problem liegen koennte und waere fuer jeden Tip dankbar. Ich habe den Beitrag hier gepostet, da ich denke, dass das Problem mit Visual Studio zusammen haengt, sorry wenn ich da falsch liege. Mir ist schon klar, dass es mit dem Laden der Texturen zu tun haben muss, aber warum macht es keine Probleme wenn ich in main() statt mit parseconfig(argv[1]) mit parseconfig("Config.cfg") release?
    Die beiden bmp's liegen uebrigens im gleichen Ordner wie die .exe, daran liegt es nicht!

    Gruss und Danke im Voraus fuer jede Hilfe.
Working...
X