Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveX Programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveX Programmieren

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich in die ActiveX Programmierung einarbeiten. Habe im Visual Studio 2008 ein C++ MFC ActiveX Projekt erstellt. Nun blicke ich da leider nicht durch, bei den vielen Projekt Dateien, welche generiert wurden. möchte als erstes einfach ein "Hello World" Programm schreiben, um alles ein bisschen zu verstehen. Weiß nicht in welche Datei der Code muss, und wie ich dieses Steuerelement dann testen kann.

    kann mir da einer helfen?

  • #2
    Wieso willst du ActiveX programmieren? Eine der größten Seuchen und Vireneinfallstore die MS erfunden hat!

    Comment


    • #3
      Das ist eine berechtigte Frage Wird so vom Kunden vorgegeben. Das Steuerelement soll auch nicht viel können, d.h. den code würde ich selbst hin bekommen.. aber bei der entwicklung eines Activex Controls scheitere ich bislang. Irgendwie findet man allgemein auch nur wenig infos dazu..

      Comment


      • #4
        kennt sich damit niemand aus??

        Comment


        • #5
          Wie wäre es mit sowas?

          Comment


          • #6
            mhh bringt mich irgendwie nicht weiter. finde keinen testcontainer bei mir, und die eventklasse.. könnte vielleicht an der version liegen?!

            komm nicht so richtig vorwärts. möchte einfach nur eine ausgabe "hallo welt" wenn das activex gestartet wird. in welche datei muss ich das implementieren?! und wie teste ich mein activex dann? test container bringe ich auch nicht zum laufen.. hab das projekt tstcon mal runtergeladen.

            arrgh

            Comment


            • #7
              mh.. hab jetzt den testcontainer zum laufen gebracht. habe allerdings eine zeile, in der er einen fehler angezeigt hat auskommentiert (ob das so gut ist?!). dort habe ich mein erstelltes steuerelement (unverändertes generiertes projekt) eingefügt. es wird eine ellipse gezeichnet.. wie gebe ich nun hello world aus??

              Comment

              Working...
              X