Announcement

Collapse
No announcement yet.

Login via C++?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Login via C++?

    Heyho Community,

    bin C++ Anfänger. Ich habe auch schon ganz Google+SuFu durchforstet, aber zu meinem Problem lässt sich nichts (funktionierendes/passendes) finden.

    Ich bin gerade mit einem Programm beschäftigt, welches Emails abrufen soll.
    Beim Einloggen scheitert's jedoch bei mir im Moment.
    Da ich keine Funktion aus C++ selbst kenne/gefunden habe, die das fertig bringt, habe ich ein Makro mittels Firefox aufgezeichnet und dann in C++ eingebunden, dass es geöffnet wird. Dummerweise wird, da es mit Firefox verknüpft ist, einfach nur der Quelltext des Makros geöffnet, d.h. das Makro an sich (was mich dann einloggen würde) wird nicht ausgeführt.

    Heißt also:
    -Die Datei macht gmx korrekt auf öfnnet dann aber im neuen Tab nur den Quellcode vom Makro anstatt es auszuführen!

    Falls ihr eine Lösung wisst, vielleicht auch ohne Makro (keine Ahnung ob's überhaupt eine Einlog Funktion bei C++ gibt, wäre ich euch sehr dankbar

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    S_K

  • #2
    http://www.google.de/search?sourceid...l+c%2b%2b+pop3
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Die genialsten Hilfen! Dafür sind Foren da.. Um auf Google Ergebnisse hinzuweisen.. Ich versteh das nicht.. Vor paar Jahren waren das noch richtige Communitys, die sich wirklich geholfen haben und nicht bei jedem Thread gleich "Benutz Google." Ich mein klar muss man nicht jeden Scheiß erklären, aber dass die Foren heutzutage alle zu GoogleVerlinkern werden find ich Schwachsinn.

      Comment


      • #4
        Dann beantworten wir dein Frage:

        Gibt es eine Funktion die sowas kann: NEIN

        Zufrieden?

        Was du benötigst ist "etwas" das das POP3-Protokoll implementiert. Das ist auf Basis einer Funktion nicht mögich. Du brauchst eine Klasse/Komponente. Christian hat das erkannt und dir basierend auf deinen wenigen Infos (Verwendest du MFC/ATL/Managed C++/QT/...) kann mann dir nur eine Liste von Kompos geben welche für diverse Klassenbibliotheken dir eine POP3-Komponente zur verfügung stellen.

        Comment


        • #5
          Originally posted by S-K View Post
          Die genialsten Hilfen! Dafür sind Foren da.. Um auf Google Ergebnisse hinzuweisen.. Ich versteh das nicht.. Vor paar Jahren waren das noch richtige Communitys, die sich wirklich geholfen haben und nicht bei jedem Thread gleich "Benutz Google." Ich mein klar muss man nicht jeden Scheiß erklären, aber dass die Foren heutzutage alle zu GoogleVerlinkern werden find ich Schwachsinn.
          Das wird wohl an folgendem liegen:

          Ich habe auch schon ganz Google+SuFu durchforstet, aber zu meinem Problem lässt sich nichts (funktionierendes/passendes) finden.
          Weil du überhaupt keine Ahnung hast um was es geht.

          Informiere dich über

          Mailversandt -> SMPT

          Mailempfang -> POP3

          Internetprotokoll -> HTTP

          Was ist ein Webinterface?

          Was bietet GMX?

          Allein schon deine Herangehensweise über ein Firefoxmacro innerhalb eines eigenen Programmes Mails abrufen zu wollen, finde ich "schwachsinnig". Auch die gewählte Überschrift beweist, dass du dich mit dem Thema überhaupt nicht auseinander gesetzt hast.

          "Früher" gab es User, die die EDV von Grund auf erlernten; "heute" hat jeder einen kostenlosen Compiler und Internet und ist automatisch Profi, der sich an Dinge wagt, die weit über dem Verständnishorizont liegen.

          Vor ein paar Jahren wurden in den Foren auch fundierte Fragen gestellt....

          Ich habe dich ganz klar mit dem Suchbegriff auf auf das notwendige Protokoll hingewiesen. Man kann erwarten dass du selbst die Suchergebnisse filtern kannst und dich neu informieren kannst. Spätestens der 7. Treffer hätte dir ins Auge springen müssen
          http://www.example-code.com/vcpp/email.asp
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 27.02.2010, 07:00. Reason: Rechtschreibung
          Christian

          Comment

          Working...
          X