Announcement

Collapse
No announcement yet.

vb c++ v6 für windows ce

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vb c++ v6 für windows ce

    Hallo an alle,...

    also ich bin absoluter neuling was programmiersprachen angeht.

    ich habe eine programm in vb c++ version 6 geschrieben zur datenerfassung,

    gibt es eine möglichkeit dieses programm auf windows ce zum laufen zu bekommen?

    ich dacht bisher immer wenn das auf meinem desktop pc funktioniert das es dann auch auf ce läuft, aber dem ist wohl leider nicht so

    vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    liebe grüße
    sascha

  • #2
    Man nennt das migrieren
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      hab jetzt mal gegoogelt nach dem Begriff aber bin nicht so richtig fündig geworden....

      Ist das migrieren soetwas wie ein konverter, bzw ein programm welches ich über den code laufen lassen muss?

      hast du vielleicht noch ein paar informationen für mich, oder vielleicht einen guten link?

      vielen lieben dank

      und liebe grüße
      sascha

      Comment


      • #4
        Für Windows CE muss dein Programm entsprechend entwickelt sein. Kein normales Windows Programm läuft unter CE.

        Wenn würde ich eher Java oder .NET verwenden. Dort kann man halbwegs den gleichen GUI-Code für "normales" Windows und CE verwenden.

        Comment


        • #5
          Du musst das Programm "nochmal" programmieren. Sicherliche wirst du einige Codezeilen übenehmen können, aber eine neues Projekt anlegen und neu anfangen wirst du wohl müssen
          Christian

          Comment


          • #6
            hallo,...

            oje, naja bin ja selbst schuld,...hätte mich ja auch vorher mal informieren können
            ich dacht immer das das windowsprogramme auch auf windows ce laufen.

            aber vielen Dank für eure Antworten!!!

            liebe grüße
            sascha