Announcement

Collapse
No announcement yet.

vb c++ v6 für windows ce

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vb c++ v6 für windows ce

    Hallo an alle,...

    also ich bin absoluter neuling was programmiersprachen angeht.

    ich habe eine programm in vb c++ version 6 geschrieben zur datenerfassung,

    gibt es eine möglichkeit dieses programm auf windows ce zum laufen zu bekommen?

    ich dacht bisher immer wenn das auf meinem desktop pc funktioniert das es dann auch auf ce läuft, aber dem ist wohl leider nicht so

    vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    liebe grüße
    sascha

  • #2
    Man nennt das migrieren
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      hab jetzt mal gegoogelt nach dem Begriff aber bin nicht so richtig fündig geworden....

      Ist das migrieren soetwas wie ein konverter, bzw ein programm welches ich über den code laufen lassen muss?

      hast du vielleicht noch ein paar informationen für mich, oder vielleicht einen guten link?

      vielen lieben dank

      und liebe grüße
      sascha

      Comment


      • #4
        Für Windows CE muss dein Programm entsprechend entwickelt sein. Kein normales Windows Programm läuft unter CE.

        Wenn würde ich eher Java oder .NET verwenden. Dort kann man halbwegs den gleichen GUI-Code für "normales" Windows und CE verwenden.

        Comment


        • #5
          Du musst das Programm "nochmal" programmieren. Sicherliche wirst du einige Codezeilen übenehmen können, aber eine neues Projekt anlegen und neu anfangen wirst du wohl müssen
          Christian

          Comment


          • #6
            hallo,...

            oje, naja bin ja selbst schuld,...hätte mich ja auch vorher mal informieren können
            ich dacht immer das das windowsprogramme auch auf windows ce laufen.

            aber vielen Dank für eure Antworten!!!

            liebe grüße
            sascha

            Comment


            • #7
              Originally posted by snopydo View Post
              ich dacht immer das das windowsprogramme auch auf windows ce laufen.
              Andere HW (keine x86-Prozessoren), ander API.

              Comment


              • #8
                VC6++-Assistent oder SDK-Tool

                Hallo Christian,
                du sagtest "ich muss das Programm "nochmal" programmieren" - was heist das genau? Wenn ich ein neues Programm erstelle mit dem VC6++-Assistenten finde ich leider keine Einstellungen für "Anwendung WinCE" o.ä. ? Oder benötige ich noch ein zusätzliches SDK-Tool was dann einzubinden wäre?
                Freundliche Grüsse
                snopydo

                Comment


                • #9
                  Kann ich leider nicht sagen....nutze VC6 nicht...
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by snopydo View Post
                    Wenn ich ein neues Programm erstelle mit dem VC6++-Assistenten finde ich leider keine Einstellungen für "Anwendung WinCE" o.ä. ?
                    Evtl. gibt noch uralt SDK's. Bedenke aber das seit VS 6 es schon VS.NET 2002, 2003, 2005, 2008 und bald 2010 auf dem Markt gab/gibt. Dein IDE ist für eine produktiven Einsatz für Windows CE (oder neu benannt Windows Mobile oder jetzt Windows Phone) hoffnungslos veraltet.

                    Comment


                    • #11
                      hallo an alle,

                      vielen dank für eure bisheriegen antworten,

                      Noch eine Frage: ist mit "VisualStudio 2008 Prof.Edit." eine WindowsCE-Anwendung erstellbar? Benötige ich dafür ein zusätzliches SDK-Tool(s) !?

                      liebe grüße
                      sascha

                      Comment

                      Working...
                      X