Announcement

Collapse
No announcement yet.

Borland c++ Compiler im VS anwenden bzw. einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Borland c++ Compiler im VS anwenden bzw. einbinden

    Ich denke, ihr habt bestimmt viel Erfahrung mit Visual Studio C++.

    Ich hätte gern gewusst, ob ich anderen Kompiler(z.B. Borland Kompiler) im VS
    verwenden kann, sowie es in Eclipse möglich ist, indem ich irgendwo im Projekt
    durch Einstellung bestimmtes Kompilers verweise.

    vielen Dank

    Marek

  • #2
    Wieso solltest du? Was soll der Borland-Compiler können was der VS.NET COmpiler nicht kann?

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Wieso solltest du? Was soll der Borland-Compiler können was der VS.NET COmpiler nicht kann?
      also ich möchte vom Borland zu VS umsteigen. Borland variante wurde von meinem Kollegen gemacht und jetzt möchte ich in VS weiter machen. Während Übergangsphase möchte ich Borland Kompiler in VS nutzen....


      Gruss

      Marek

      Comment


      • #4
        Originally posted by burkut View Post
        also ich möchte vom Borland zu VS umsteigen. Borland variante wurde von meinem Kollegen gemacht und jetzt möchte ich in VS weiter machen. Während Übergangsphase möchte ich Borland Kompiler in VS nutzen....
        Verwendest du die VCL? Dann hast du keine Chance.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
          Verwendest du die VCL? Dann hast du keine Chance.
          Borlandvariante ist ganz sicher eine Windows anwendung mit ein GUI. In dem sinne musste er bestimmt VCL gebraucht zu haben.

          Comment


          • #6
            Das macht doch für einen Umstieg überhaupt keinen Sinn:

            - wenn es sich um Standard C/C++ handelt, sollte dieser 1:1 laufen
            - wenn es sich um ein GUI-VCL-Projekt handelt nützt es überhaupt nichts, wenn das in VS mit dem Borlandcompiler compiliert wird, da die Sourcen nicht in der gewohnten Weise mit dem Objektinspektor usw. bearbeitet werden können. Damit kann Vs auf keinen Fall dienen. Und für eine Umstellung eines VCL Projektes auf VS ist ohnehin eine Neuprogrammierung erforderlich.
            - wenn es sich um eine Konsolenanwendung mit VCL handelt ist eine Neuprogrammierung ebenfalls erforderlich.
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by burkut View Post
              Borlandvariante ist ganz sicher eine Windows anwendung mit ein GUI. In dem sinne musste er bestimmt VCL gebraucht zu haben.
              Dann geht da nix. Die VCL liegt im Quellcode als Pascal-Variante vor und der Compiler verwendet einige nicht-Standard-Schlüsselworte um den Komfort eine VCL-Entwicklung zu ermöglichen.

              Aber wieso willst du wechseln und dann bei C/C++ bleiben? Wenn dann schon nach .NET wechseln um Vorteile wie eine managed Umgebzugn zu haben.

              Comment


              • #8
                Originally posted by Bernhard Geyer View Post

                Aber wieso willst du wechseln und dann bei C/C++ bleiben?
                weil ich mit VS umgebung relative retrauter bin als in Borland umgebung. deswegen möchte ich umsteigen....

                Eine frage habe ich noch übrig:

                wie gross wäre dann die Code konvertierung von Borland zu VS?

                danke

                Comment


                • #9
                  wie gross wäre dann die Code konvertierung von Borland zu VS?
                  Wie ich sagte: Neuprogrammierung, Konvertierung nicht möglich
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X