Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual C++ und DirectX

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual C++ und DirectX

    Hi,
    ich bin grade dabei, mir mit einem neuen Buch DirectX anzueignen.
    In dem Buch wird Visual C++ verwendet, aber wie zur Hölle bekomm ich Visul mit DirectX zum laufen?

    Jetzt kommt whrscheinlich der Standard-Tipp, "Visual installieren und dann einfach die Libs und Headers angeben", aber entweder funktioniert das nicht, oder ich bin einfach zu blöd

    Also, ich hab zuerst MS Visual C++ 2008 Express Edition installiert, und hinterher die DirectX-SDK (Februar 2010).
    Dann hab ich mal versucht ein Projekt von der Buch CD zu kompilieren -> 163 errors
    Dann hab ich mal die Libs und Include-Pfade nochmal extra angegeben, mit demselben Ergebnis. Als letztes hab ich noch alle von Visual angegebenen Pfade gelöscht und nur meine neuen eingetragen, jetzt lautet der Fehler "error PRJ0003 : Fehler beim Starten von "cl.exe" "
    Ich denk mal, das kommt daher, dass ich alle voreingestellten Pfade von Visual gelöscht habe, aber die bekomme ich nicht wieder hin nicht einmal mit einer Neuinstallation.

    So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, aber es regt mich auf, dass das Programmieren daran scheitert, dass die Umgebung nich funktioniert

    Hoffe ihr könnt mir mal eine Anleitung oder hilfreiche Tipps geben.

    mfg enregetic

    P.S. ich weiß nicht, ob es was zur Sache tut aber ich hab ein 64bit System

  • #2
    Hallo,

    falls nicht gerade die Expressversion von VS das Problem ist, kann ein Blick unter codeproject.com evtl. helfen, z.B. http://www.codeproject.com/KB/mcpp/WFMDXCPP.aspx ("..Please, remember to check if the references Microsoft.DirectX and Microsoft.DirectX.Direct3D are included in the project..")
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment

    Working...
    X