Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie mache ich nach den grundlagen weiter?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie mache ich nach den grundlagen weiter?

    Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage.
    Ich habe mich entschlossen C++ zu lernen und kann die Grundlagen.
    Funktionen,If,case,schleifen,arrays variablen und so.
    Aber wie mache ich jetzt am besten weiter?
    Wären klassen und Objekte schon was oder ist das für den Anfang noch zu kompliziert?

    mfg
    crabtack

  • #2
    Wären klassen und Objekte schon was oder ist das für den Anfang noch zu kompliziert?
    Sicher nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      willst du damit sagen, dass sie nicht zu kompliziert sind oder, dass sie nicht für den anfang geeignet sind?

      womit soll ich sonst weiter machen?

      Comment


      • #4
        Das ist sicher nicht zu kompiliziert
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok, kennt ihr ein gutes tutorual für die objekt orientierte programmierung?
          Ichweiß, google spuckt massig aus.
          Aber nachdem ich bei einem tutorial erstmal eine hlabe stunde gelesen habe was mit oop möglich ist und es dann auf einmal zuende ist möchte ich sicher gehen, dass ich was gutes bekomme.

          Comment


          • #6
            kennt ihr ein gutes tutorial für die objektorientierte programmierung?
            Was immer man unter gut versteht: Openbook OOP, Notizen zu C++ (Kap. 14)
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #7
              Nur ums mal zu hinterfragen: Kannst Du schon eine andere Programmiersprache? Oder warum gerade C++?
              Ich sags nur deshalb weil C++ in meinen Augen die für Anfänger am schlechtesten geeignetste Programmiersprache überhaupt ist Da handelt man sich eher nur Frust ein als dass man Spaß damit hat.
              Java oder C# machen bestimmt mehr Spaß und bieten eigentlich genau dieselben Möglichkeiten (teilweise sogar noch mehr) und sind dabei viel einfacher handzuhaben. Nur als Tip für einen Anfänger.

              Natürlich gibts die ganzen Schleifen, Ifs und whiles in Java und C# genauso... Du hast also nichts umsonst gelernt

              Comment


              • #8
                Aber c++ ist haklt ne weltsprache und ich finde es ziemlih einfach.
                Java der Craute wäre schon ne umstellung.

                Comment


                • #9
                  Hast Du Dich auch schon mit Speichermanagement, Pointern, Klassen und Templates beschäftigt? Da ist man sehr schnell froh wenn man sich da nicht drum kümmern muss

                  Aber gut es schadet nicht C++ zu lernen. Ich hab auch damit angefangen und ich denk ich habs auch verstanden, aber ich würde keinem Anfänger empfehlen mit C++ als Programmiersprache anzufangen. Viel zu viel Overhead der nur im Weg steht und den man eigentlich nicht braucht.

                  Comment


                  • #10
                    Hmm, dann werde ich erstmal c++ lernene, später gucke ich dann mal.

                    Comment


                    • #11
                      Habe mir jetzt das buch die c++ programmiersprache gekauft.
                      Ist wohl das beste.
                      Auch wenn es einen bescheuerten nqamen hat, die Programmiersprache c++ wäre doch viel besser.

                      Comment


                      • #12
                        Ist wohl das beste.
                        Aha, dacht immer das Beste ist das Buch, welches die pers. Anforderungen erfüllt...was bei jedem unterschiedlich sein kann.


                        Aber c++ ist haklt ne weltsprache und ich finde es ziemlih einfach.
                        Sicherlich nicht mehr. Das war vor 20 Jahren mal so


                        Java der Craute wäre schon ne umstellung.
                        Das ist keine Umstellung. Fast 1:1 zu übernehmen. Wenn du C++ "als ziemlich einfach" empfindest, ist mir unklar wie Java "eine große Umstellung" sein kann
                        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 23.07.2010, 06:56.
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X