Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diagramm zeichnen lassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Diagramm zeichnen lassen

    Hy @all

    ich muss für die schule nen programm schreiben das ein diagramm mit 2 linien zeichnet un da ich noch dabei bin das zu lernen hab ich damit so meine probleme

    könntet Ihr mir dabei helfen??

    thx^^

  • #2
    Wie immer kann ich hier nur sagen, dass wir keine Hausaufgaben machen, sondern nur zur Unterstützung da sind. Erstmal solltest Du formulieren wo Du hängst, dann kann Dir vielleicht jemand helfen. Meine Glaskugel funktioniert heut nicht so richtig gut

    Comment


    • #3
      sry...
      ich will auch nich das meine hausaufgaben gemacht werden ich will nur nen tipp bekommen wie ich anfangen soll un so... ich will ja lernen un nich abschreiben
      ok ich hänge eig von anfang an...
      was muss ich als tool nehmen?
      lieg ich da richtig mit PictureBox?
      un wie bekomme text aus ner textbox als x bzw. y achse? ... wenn sowas geht

      grußß

      Comment


      • #4
        Mein erster Tipp -> Rechtschreibung prüfen
        Mein zweiter Tip -> Ja, PictureBox ist nicht schlecht. Kann man nehmen. Was sind die Grundlagen für die Linien?
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 06.09.2010, 16:11.
        Christian

        Comment


        • #5
          okay...

          und wie lassen sich die achsen einzeichnen? hab iwie nix gefunden -.-

          könnt ihr mir nen link oder so schicken pls?

          thx^^

          Comment


          • #6
            Okay??

            Ein Link

            Weiter kann ich dir helfen, wenn ich verstehe was du machen willst....
            Christian

            Comment


            • #7
              ok... konkreter werden... seh ich ein...

              das programm muss ein diagramm zeichnen, wo 2 linien gezeichnet werden, aus zahlen die aus textboxen kommen, und am rand der PictureBox soll eine Skalierung stehen, die ebenfalls aus zahlen von textboxen kommen....


              ma link mit beispielen wie sowas gemacht wird oder so...


              soll am ende ein programm zur break-even-point berechnung werden....

              Comment


              • #8
                Wie kannst du mit dem Geschreibsel ein Diktat schreiben?
                Nunja....

                Erstelle eine Grafik mit den gewünschten Achsen, Skalierungen, Beschriftungen. Lade diese in die Picturebox. Zeichne dann nur noch die Daten der Linie(n) ein.

                http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...m.drawing.aspx
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by V!per View Post
                  ...soll am ende ein programm zur break-even-point berechnung werden....
                  na das hilft wohl am allermeisten. Jetzt hat man zumindest eine Vorstellung davon was Du erreichen willst.
                  Es gibt einige Diagrammkomponenten die Werte und auch Linien gut darstellen können. Natürlich kannst Du das auch selber zeichnen, würde ich aber nicht. Ich glaub es gibt sogar von Microsoft eine recht rudimentäre Diagrammkomponente. Würde aber für diesen Zweck reichen.
                  Ausserdem sollte die Berechnung der anzuzeigenden Werte NICHT in der Oberfläche erfolgen. Heisst Du kannst das erstmal programmieren bis Du Dich hier entschieden hast was Du als Oberfläche verwenden willst.

                  Comment


                  • #10
                    ich glaub ich stell mich grad iwie total dähmlich an...

                    naja trotzdem danke^^

                    Comment


                    • #11
                      Hab jetzt Visual Studio 2010 un da gibt e "Chart" wie kann ich da ein Liniendiagramm machen lassen? Mit balkendiagrammen usw. habe ich keine Probleme...


                      Thx^^
                      -----------------

                      Comment


                      • #12
                        Hier solltest Du einige Beispiele finden:

                        http://code.msdn.microsoft.com/mschart

                        Comment

                        Working...
                        X