Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einbinden von Funktionen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einbinden von Funktionen

    Hey bin grad am Umstieg von CBuilder1.0 auf Visual C++ 6.0 da ich gerne ein paar Open GL Sachen machen möchte. Ich verwende dabei die OpenGL vorlage von Codeworx.org.

    Ich würde gerne mein Programm in einer seperaten cpp datei laufen lassen und nur zum rendern auf die Codeworxx main.cpp zugreifen. Geht das so? Wenn ja Wie? Oder stelle ich mir das ganze falsch vor?
    Zuletzt editiert von Jonnypony; 01.10.2010, 00:13.

  • #2
    Sicherlich geht das
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Jonnypony,

      ich würde vorschlagen, dass Du nicht "mal eben" einen Schnellschuss machst.
      Lade Dir ein anderes Projekt herunter, dann ein etwas größeres und schau Dir
      an wie es andere Programmierer machen.

      Ich nehme an, Du möchtest ein Spiel programmieren oder etwas in der Art.
      Du wirst feststellen, dass man dazu die Abarbeitungslogik für die Anwendung
      braucht, durch die die Erzeugung der Grafik aufgerufen wird. Die Grafikerzeugung
      bedient sich letztendlich der Methoden und Klassen von z.B. Codeworxx .

      Das ist hier von mir natürlich nur ganz grob umrissen.

      Also nicht entmutigen lassen, Beispiele anschauen und immer ein wenig mehr ausprobieren.

      Comment

      Working...
      X