Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio 2005 MFC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio 2005 MFC

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Entwicklung einer Dialoganwendung mit dem MFC Designer von Visual. Normalerweise programmiere ich mit Java und C#, leider benötige ich aber jetzt ein C++ Programm. Dieses habe ich bereits in C# geschrieben, nur das ich dieses nicht auf dem angedachten Pc nutzen kann (kein .net und darf ich auch nicht installieren)

    Es handelt sich um ein Hilfstool, das ich nutzen möchte um mir den arbeitsalltag zu erleichtern. Dazu soll in einem Dialog eine Auswahlbox vorhanden sein mit der ich bestimmte Maschinentypen auswählen kann. Abhängig von dem Maschinentyp soll dann aus einer Textdatei Pfadnamen gelesen werden. pro Pfad soll auf dem GUI dann eine Checkbox erscheinen. Wähle ich diese aus und drücke dann einen Button, so sollen entsprechende Datein gespeichert werden(die besagten Pfade in der Textdatei). Da ich oft Log Dateien speichern muss und das bisher immer manuel gemacht wird, wäre das eine enorme Erleichterung.

    Nun zu meiner Frage. ICh habe die Oberfläche mit MFC modelliert. Aber ich weiß absolut nicht wie und wo ich auf den Code zugreifen kann. Also auf die einzelnen Elemente wie Buttons Auswahlboxen usw... Das einzige was ich machen kann ist, auf zB einen Butten im Designer klicken und dann springt Visual zu der ActionHandlerMethode. Aber wo steht der Quelltext?

    Ich muss ja meine Checkboxen dynamsich erzeugen. Und dafür habe ich mir ein paar statische Checkboxen gemacht um zu sehen wie diese definiert sind, nur leider kann ich den Code nicht finden.

    Wäre sehr dankbar für eure hilfe.

  • #2
    Normalerweise programmiere ich mit Java
    Warum realisierst du es dann nicht in Java.....
    Christian

    Comment


    • #3
      Weil ich auch keine java runtime zur Verfügung habe und den umständlichen Weg über eine Konvertierung eines Java Programms zu einer .exe wollte ich nicht gehen. Außerdem hatte ich eh schon lange vor mich mal mit C++ zu beschäftigen, dachte das ist eine gute Gelegenheit

      Comment


      • #4
        und den umständlichen Weg über eine Konvertierung eines Java Programms zu einer .exe wollte ich nicht gehen.
        Das würde dann auch nichts nützen, da keinesfalls eine richtige EXE erzeugt wird, sondern nur JVM aufgerufen wird und der Javacode übergeben.

        Aber wo steht der Quelltext?
        Du schreibst in diese Methode den Code, der bei auftreten des Ereignisses ausgeführt werden soll. Insofern steht da noch kein Code


        Dynamisch

        http://www.functionx.com/visualc/controls/checkbox.htm
        Christian

        Comment


        • #5
          Neues Thema hier

          http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=65262
          Christian

          Comment


          • #6
            Originally posted by Vogel1979 View Post
            Weil ich auch keine java runtime zur Verfügung ...
            Du braust Java nicht installieren. Bei Java genügt eine X-Copy-Installation. D.h. das JRE wird einfach parallel zu deiner Exe geliefert und du musst nur den passenden Aufruf der java.exe durchführen.

            Comment

            Working...
            X