Announcement

Collapse
No announcement yet.

Winamp über externe Applikation steuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Winamp über externe Applikation steuern

    Hallo,

    ich versuch schon seit langem Winamp über eine externe Applikation die in Visual C++ Programmiert wird zu steuern, jedesmal wenn ich mir ein programmiertes Beispiel in Form eines Quelltextes anschaue, wird die Klasse HWND verwendet, die es doch garnicht in Visual C++ gibt, wenn ich HWND::xxx verwende müsste sich IntelliSense aufschlagen und mir die möglichen Optionen zur Verfügung stellen, stattdessen hab ich Versucht einfach die Beispiele auf die Klasse CWnd umzusetzen, das funktioniert aber auch nicht richtig. Also mein Quelltext sieht ungefähr so aus.

    #include <windows.h><br><br>

    CWnd * p_cwnd;<br>
    CWnd m_cwnd;
    .<br>
    .<br>
    .<br>
    .<br>

    void CAmp106Dlg::OnStart()<br>
    {<br>
    m_cwnd = p_cwnd->FindWindow("Winamp v1.x",NULL);<br>
    }<br>

    Ist das hier grundsätzlich falsch was ich mache, und wenn nicht wie muss ich dass dann mit dem SendMessage oder PostMessage hand haben sodass ich Winamp zum Beispiel einfach anfangen lassen kann abzuspielen. Die Message ID damit Winamp den "Start"-Knopf drückt ist 40045 und ist vom Typ WM_COMMAND, nun würde ich gerne wissen wie ich das kombinieren muss.

    Gruß

    Markus Seidl

  • #2
    Habs nun selber rausgefunden, für alle dies wissen wollen.

    CWnd::FindWindow("Winamp v1.x", NULL);

    und um eine Nachricht zu schicken

    CWnd::FindWindow("Winamp v1.x", NULL)-> SendMessage(WM_USER/COMMAND, int, int);

    Man kann auch den Zeiger darauf richten, vom Typ CWnd, also CWnd * zeigername;

    CWnd * zeigernamen = &CWnd::FindWindow("Winamp v1.x", NULL);

    Das mit dem & zeichen, da bin ich mir jetzt nicht sicher, bin jetzt nicht an meinem Rechne

    Comment

    Working...
    X