Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bilder einfügen

    Ich versuche schon seit langem ein einfaches Bild einzufügen, ich habs bisher immer als Ressource eingebunden, also ich hab in Paint ein Bild diese Kopiert und dann in Visual C++ eingefügt als Ressource, aber das wird dann nur mit 256 Farben angezeigt.

    Muss ich die Bilder mit einer speziellen Methode einbinden, oder geht das über die Ressourcen, und ich muss noch irgendwo ein Häckchen setzen.

    Gruß

    Markus Seidl

  • #2
    Mein VC-Knowhow ist schon etwas eingerostet, aber vielleicht kannst du das ganze durch manuelles Editieren der *.rc-Datei erreichen.
    Siehe Posting #3 von http://www.entwickler-forum.de/webx?128@@.ee8d1c0.
    <br>Uli

    Comment


    • #3
      Was für ein Format sollen die Bilder haben

      Comment


      • #4
        Ja Bitmap ist wohl das einfachste Format mit dem VC++ wohl umgehen kann, ich hab es ja eigentlich auch schon geschafft, aber die Lösung halt ich nicht für sehr elegant, man muss den Editor das Bitmap erst Speichern lassen, dann liegts im "Res" Ordner vom Projekt, als 256 Farben Bitmap. Der Name ist BitmapX.bmp wobei X für die Nummerierung von VC++ steht. Wenn der Editor das gespeichert hat, kann ich das Bild dadurch austauschen, dass ich das 24 Bit Bitmap in den gleichen Ordner lege, und dann die Dateinamen austausche.

        Aber die Lösung ist nicht so schön, nett wäre es halt wenn man JPG oder halt andere Formate einbinden könnte, aber nun wäre einfach mal nur das 24 Bit Bitmap interessant.

        Gruß

        Markus Seid

        Comment

        Working...
        X