Announcement

Collapse
No announcement yet.

BitMap als Window - Hintergrund

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BitMap als Window - Hintergrund

    Langsam wird's mir langweilig Anwendungen zu schreiben, bei denen Fenstern nur noch dieses Mausgrau- oder einfarbigen Hintergrund haben. Würde gerne eine schöne (und passende) Bitmap zeichnen. Hab versucht aber offensichtlich reicht es nicht in der OnPaint - Nachricht eine neue Pinsel anzulegen: brush.CreatePatternBrush(CBitmap*. Wie geht man in solchen Fällen vor? Danke im Voraus.

  • #2
    Hallo, <br>
    versuchs mal so:
    <br>
    <br>
    CBitmap m_bmpPoint;
    <br>
    <br>
    im Konstruktor aufrufen: m_bmpPoint.LoadBitmap( IDB_POINT );<br>
    <br>
    <br>
    aus OnPaint aufrufen:<br>
    void CMyDlg:rawBMP( CPoint pointTopLeft, CPoint pointBottomRight, CDC *pDC )<br>
    {<br>
    CDC MemDC;<br>
    <br>
    if( !MemDC.CreateCompatibleDC( pDC ) )<br>
    {<br>
    return;<br>
    }<br>
    <br>
    BITMAP bm;<br>
    m_bmpPoint.GetBitmap( &bm );<br>
    CBitmap* pBitmap=( CBitmap* )MemDC.SelectObject( &m_bmpPoint );<br>
    <br>
    pDC->StretchBlt( 2, (m_nPointPos*m_nItemHeight)+m_nShiftDown-8, 22, 16, <br>
    &MemDC, <br>
    0,0,bm.bmWidth, bm.bmHeight, <br>
    SRCCOPY );<br>
    <br>
    MemDC.SelectObject( pBitmap );<br>
    }<br>
    <br>
    <br>
    mfg
    <br>Simon Rot

    Comment

    Working...
    X