Langsam wird's mir langweilig Anwendungen zu schreiben, bei denen Fenstern nur noch dieses Mausgrau- oder einfarbigen Hintergrund haben. Würde gerne eine schöne (und passende) Bitmap zeichnen. Hab versucht aber offensichtlich reicht es nicht in der OnPaint - Nachricht eine neue Pinsel anzulegen: brush.CreatePatternBrush(CBitmap*. Wie geht man in solchen Fällen vor? Danke im Voraus.
Announcement
Collapse
No announcement yet.
BitMap als Window - Hintergrund
Collapse
X
-
Hallo, <br>
versuchs mal so:
<br>
<br>
CBitmap m_bmpPoint;
<br>
<br>
im Konstruktor aufrufen: m_bmpPoint.LoadBitmap( IDB_POINT );<br>
<br>
<br>
aus OnPaint aufrufen:<br>
void CMyDlg:rawBMP( CPoint pointTopLeft, CPoint pointBottomRight, CDC *pDC )<br>
{<br>
CDC MemDC;<br>
<br>
if( !MemDC.CreateCompatibleDC( pDC ) )<br>
{<br>
return;<br>
}<br>
<br>
BITMAP bm;<br>
m_bmpPoint.GetBitmap( &bm );<br>
CBitmap* pBitmap=( CBitmap* )MemDC.SelectObject( &m_bmpPoint );<br>
<br>
pDC->StretchBlt( 2, (m_nPointPos*m_nItemHeight)+m_nShiftDown-8, 22, 16, <br>
&MemDC, <br>
0,0,bm.bmWidth, bm.bmHeight, <br>
SRCCOPY );<br>
<br>
MemDC.SelectObject( pBitmap );<br>
}<br>
<br>
<br>
mfg
<br>Simon Rot
Comment