Announcement

Collapse
No announcement yet.

Signal unter NT/2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Signal unter NT/2000

    Hi

    Weist jemand ob es möglich wäre unter NT/2000 ein „signal“ ( z.B „SIGTERM“ ) an einen anderen Process zu schicken.

  • #2
    Windows funktioniert zwar "etwas" anders als Unix,
    aber es gibt zum Beispiel <b>GenerateConsoleCtrlEvent</b> ( http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/conchar_3qwk.asp )

    Ansonsten wäres interessant, welches Signal warum gesendet werden soll, um die Frage beantworten zu können.

    Gruß nic

    Comment


    • #3
      Hi Nico

      Danke für Deine Antwort.

      Leider bringt sie mich nicht weiter, da meine Prozesse nicht zur gleichen Gruppe gehören und nicht einmal die gleiche Console teilen.
      Aus Gründen der Kompatibilität möchte ich keinen anderen Lösungsweg versuchen. Schließlich habe ich das Problem mit einem „remote thread“ gelöst. Aber es gefällt mir nicht, da entweder das Programm einen „Entry Point“ für die „raise“-Funktion haben muss, oder es muss dynamisch gelinkt sein. Leider bin ich machtlos gegen einen fremden, statisch gelinkten Prozess, weil die „raise“-Funktionen im msvcrt.dll und im Programm nicht miteinander kompatibel sind.

      Ich wurde mich über die weitere Vorschläge sehr freuen.

      Gruß Marti

      Comment


      • #4
        Hi Nico

        Danke für Deine Antwort.

        Leider bringt sie mich nicht weiter, da meine Prozesse nicht zur gleichen Gruppe gehören und nicht einmal die gleiche Console teilen. Aus Gründen der Kompatibilität möchte ich keinen anderen Lösungsweg versuchen. Schließlich habe ich das Problem mit einem „remote thread“ gelöst. Aber es gefällt mir nicht, da entweder das Programm einen „Entry Point“ für die „raise“-Funktion haben muss, oder es muss dynamisch gelinkt sein. Leider bin ich machtlos gegen einen fremden, statisch gelinkten Prozess, weil die „raise“-Funktionen im msvcrt.dll und im Programm nicht miteinander kompatibel sind.

        Ich wurde mich über die weitere Vorschläge sehr freuen.

        Gruß Marti

        Comment

        Working...
        X