Announcement

Collapse
No announcement yet.

Importierungsproblem von VB Komponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Importierungsproblem von VB Komponente

    Hallo,

    seit längerem bastel ich mit der TAPI herrum, doch entweder konnten die Komponenten zu wenig, oder waren Begrenzt und dann zu teuer. Jetzt hab ich ActivX Componenten für VB gefunden, die Freeware sind und anscheinend alles können was ich brauche. Das Probelm ist nur, dass ich sie in Delphi nicht wirklich benutzten kann.<br>
    <br>
    Ich habe die Komponenten ganz normal importiert und kann sie auf das Formular ziehen. Jetzt möchte ich eine Methode aufrufen, die wie folgt beschrieben ist:<br>
    <br>
    ### Der Aufruf ###
    procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);<br>
    var t1,t2:widestring;<br>
    b:WordBool;<br>
    l:integer;<br>
    begin<br>
    t1:=WideString(Edit1.text);<br>
    t2:=wideString(edit2.text);<br>
    b:=ISDNPhone1.makeCall(t1,t2);<br>
    edit1.text:=t1;<br>
    edit2.text:=t2;<br>
    end;<br>
    <br>
    #### Die Schnittstelle ### <br>
    <br>
    function TISDNPhone.makeCall(var CalledNumber: WideString; var OwnNumber: WideString): WordBool;<br>
    begin<br>
    Result := DefaultInterface.makeCall(CalledNumber, OwnNumber);<br>
    end;<br>
    <br>
    <br>
    Und bis zu dieser Schnittstelle springt der Debugger und wirft dann folgende Fehlermeldung aus:<br>
    <br>
    Im Projekt Projekt1.exe ist eine Exception der Klasse EOleException aufgetreten. Meldung: 'Unzulässiger Eigenschaftswert'. Prozeß wurde angehalten. MIt Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.<br>
    <br>
    Anscheinend funktioniert irgendetwas mit dem WideString nicht, aber was. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich so kurz vor dem Ziel bin, endlich mein Projekt umsetzten zu können.<br>
    <br>Vielen Dank im Vorraus, <br>Emil Thies
Working...
X