Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveX und SimpleNetwork Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveX und SimpleNetwork Problem

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
    Ich benutze für ein kleines Chatprogramm die SimpleNetwork Komponenten, welche sehr gut sind.
    Als normale exe Datei funktioniert auch alles, nun wollte ich aber ein activeX Form erstellen und diese in eine HTML-Seite integrieren.
    Nun bekomme ich auch ein Connect zum Server aber das ereignis OnInput wird nicht ausgeführt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke

    Stefan

  • #2
    Hat hier denn wirklich keiner eine Ahnung warum diese Ereignisse nicht erfolgen ????
    Liegt das an den Komponenten oder an ActiveX ???

    Comment


    • #3
      Irgendwie hab ich das Gefühl das der Ordner ActiveX hier überhaupt gar keinen Interessiert.
      Habe schon gegoogled und auch nichts gefunden. Auch das Buch COM/DCOM/COM+ schneidet das Thema ActiveX nur ganz kurz an.
      Es muss doch eine Erklärung dafür geben, dass eben bestimmte Ereignisse nicht erfolgen oder abgearbeitet werden.
      Oder kennt vielleicht jemand ein Buch oder Forum welches sich mit diesem Thema beschäftigt?

      Gruss
      stefa

      Comment


      • #4
        So bin etwas weitergekommen. Habe gesehen das die Komponente einen thread erzeugt, der auf alle eingehenden Nachrichten überprüft. Nun habe ich irgendwo gelesen, das es wohl bei ActiveX-Forms ein Problem ist einen Thread zu sysnchronisieren. Erschwerdend kommt noch hinzu, das der Thread ja in der Komponente und nicht im ActiveX-Form erzeugt wird. Gibt es da vielleicht Ihrendeine Möglichkeit das zu sysnchronisieren???

        Gruss

        Stefa

        Comment

        Working...
        X