Announcement

Collapse
No announcement yet.

Haupauge OCX unter Delphi 5 liefert Fehler.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Haupauge OCX unter Delphi 5 liefert Fehler.

    Ich habe ein Problem mit Active X. Um meine Hauppauge- Karte mit Delphi ansteuern zu können, habe ich die OCX beim Hersteller runtergeladen und installiert. Ich kann die Channelsuite und so ohne Probleme importieren und nutzen. Nur die "Haupt-" OCX geht nicht. Beim Versuch diese unter Delphi einzubinden kommt nur der Fehler "GhostMethod1968 existiert bereits". Eingebunden ist es niergends. Über den Fehler finde ich aber nichts. Weiß jemand, was er bedeutet und wie ich ihn wegbekomme?

  • #2
    Hallo,

    welches UpdatePack ist in Delphi 5 installiert (oder anders gesagt, welche Versions- und Build-Nummer steht im Info über-Dialog) und zu welchem Zeitpunkt kommt diese Fehlermeldung?

    Wenn dieses OCX mit Visual Basic geschrieben wurde, wird es sich um einen Importfehler der Typbibliothek handeln. VB verwendet "Geistereinträge" in der VTable, so dass Delphi diese umgehen muss. Leider funktioniert die automatische Erkennung dieser "Geistereinträge" nicht immer zuverlässig

    Comment


    • #3
      Also ich hab Delphi 5, Compilierung 5.62.

      Bei Versuch es zu importieren geh ich wie folgt vor:
      Komponente -> ActiveX importieren -> Haupauge WinTV OCX -> Installieren. Und nach dem drücken von installieren kommt die beschriebene Fehlermeldung. Hab es mal mit VB probiert, da geht es. Nur brauch ich es halt unter Delphi.

      Wie kann ich denn Delphi dazu bringen, diese Einträge zu umgehen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        zusammen mit Delphi liefert Borland im BIN-Unterverzeichnis die Win32-Consolen-Anwendung <b>tlibimp.exe</b> aus. Dieses Tool muss aus dem Fenster der <i>Eingabeaufforderung</i> heraus aufgerufen werden. Übergibt man dabei keine Argumente, zeigt das Tool die Hilfeseite an. Hier kann man nun versuchen, auf exerimentellen Weg nach einem Workaround für das Import-Problem zu suchen. Der Erfolg ist jedoch bei den Ghost-Funktionen nicht garantiert

        Comment

        Working...
        X