Announcement

Collapse
No announcement yet.

VSFlexGrid 7.0 unter Delphi 5 geht das????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VSFlexGrid 7.0 unter Delphi 5 geht das????

    Hallo Leute,

    habe ein grosses Problem mit FlexGrid 7.0 :-((
    Lt. Hersteller componentone wird dieses Produkt nicht für Delphi unterstützt. Meine Frage an euch, hat es vielleicht schon mal Jemand geschafft in Delphi 5 mit VSFlexGrid zu arbeiten (ich bekomme immer einen OLE 800A018A Fehler wenn ich es verwende).
    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Ciao

  • #2
    Hallo Leute,

    habe ein grosses Problem mit FlexGrid 7.0 :-(( Lt. Hersteller componentone wird dieses Produkt nicht für Delphi unterstützt. Meine Frage an euch, hat es vielleicht schon mal Jemand geschafft in Delphi 5 mit VSFlexGrid zu arbeiten (ich bekomme immer einen OLE 800A018A Fehler wenn ich es verwende). Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Cia

    Comment


    • #3
      Hallo,

      hinter der OLE-Exception 800A018A verbirgt sich ein Interface-Fehler:
      <pre>
      Error Result : 0x800A018A ( -2146827894 )
      ID Defined as : CTL_E_GETNOTSUPPORTED
      Error Type : OLE HRESULT Error
      Facility : FACILITY_CONTROL 0x0000000A ( 10 )
      Severity : SEVERITY_ERROR 0x00000001 ( 1 )
      Code : 0x0000018A ( 394 )
      Source Error file : Errors from olectl.h
      Message Text : OLE Control interfaces error.
      </pre>
      Das kann 3 Ursachen haben: <br>
      1. Delphi hat die binäre TLB-Datei (Typbibliothek) falsch nach Object Pascal übersetzt (kommt häufiger vor) <br>
      2. Der Komponenten-Anbieter verwendet im Interface Sachen, die nicht Automation-fähig sind <br>
      3. Delphi unterstützt über seine VCL nicht alle die OLE-Interfaces, die von dieser Komponente erwartet werden.

      Wenn bereits das UpdatePack#2 für Delphi 5 installiert ist, wird wohl die Aussage (".. geht mit Delphi nicht..") zutreffen. Mit Delphi 6 verringert sich die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Zugriffs zusätzlich (da sich die Import-Routine häufiger irrt als bei Delphi 5).

      Comment

      Working...
      X