Announcement

Collapse
No announcement yet.

FieldByName('Price').AsFloat liefert falsches Ergebnis...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FieldByName('Price').AsFloat liefert falsches Ergebnis...

    Hallo,
    mein Feld in der MS SQL-DB ist Price Decimal(16,6) also habe ich 6 Setellen hinter dem Komma zu verfügung. Ich habe den Wert 0,000699 eingetragen den ich mir über den Query-Analyser bestätigen lassen kann. Wenn ich nun über eine TADOQuery auf dieses feld zugreifen und .Value,.AsFloat o.ä. auslese bekomme ich immer wieder als Ergebnis 0,0007. Warum ?

    Danke für eure hilfe.
    Gruß
    Sascha

  • #2
    Standardmäßig erzeugt Delphi für Floatingpoint Daten BCD-Felder. Die haben immer 4 Nachkommastellen. Wenn du echte Floatfields möchtest(dann bekommst du alle Nachkommastellen) mußt du EnableBCD am Dataset auf False setzen.

    Gruß
    Ral

    Comment

    Working...
    X