Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit ADO und Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit ADO und Access

    Guten Morgen an alle,

    ich hab ein Problem mit einer Access-Datenbank, auf die mit ADO zugegriffen wird. Wenn ich ein Feld in einer Tabelle mit "UPDATE Tabelle SET Feld=1" verändere und kurz darauf mit "SELECT Feld FROM Tabelle" wieder darauf zugreife erhalte ich noch den alten Wert z.B. 0. Was kann man da machen?
    Danke für Eure Tipps..

  • #2
    Altes Problem mit Access und dem <a href="http://www.entwickler-forum.de/WebX?13@@.ee7078b/0">Caching</a&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe den Code aus dem Link eingefügt. Leider hats nix geholfen. Wie lange dauert es, bis das Speichern nach aufruf der Procedur abgeschlossen ist? Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Cache wirklich geleert wurde

      Comment


      • #4
        Hallo Markus,

        bei ähnlichen Problemen mit Access und ADO hat es mir geholfen, wenn ich die Eigenschaft CursorLocation von ADOTable/ADOQuery/ADODataset auf clUseServer gesetzt habe

        Comment


        • #5
          Das ist keine schlechte Idee. Aber die CursorLocation steht schon auf clUseServer. Hat noch jemand ne Idee? Langsam bin ich nämlich am verzweifeln

          Comment

          Working...
          X