Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access mitells ADo und SQL nach MySQL kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access mitells ADo und SQL nach MySQL kopieren

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.

    In meiner Firma Arbeiten wir mit einen Access - Datenbank nur wurde um den Kunden Zugriff auf Informationen zu Ihren Aufträgen zu gewähren auf eine MySQL - Datenbank umgestellt.

    Nun soll ich ein Programm entwickeln welches die Alten Daten in die neue Datenbank Migriert.

    Ich habe Mittels ADO eine Verbindung zur Access Datenbank und frage die gewünschte informationen mittels eines SQL Scripts ab (da einige Tabellen zusammen gefasst wurden) nun muss ich damit die replikation des Primär - Servers mit dem Secundär System keine Probleme macht die Daten mittels 'replace into ' in die MySQL Datenbank "kopieren" ich habe aber bis jetzt noch keine gute idee wie ich das machen könnte (alles was ich bis jetzt versucht habe funktioniert nicht richtig)

    Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, Tipp, oder Code-Schnippsel für mich mit dem ich mein Problem lösen bzw. der Lösung ein Stückchen näher komme.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    MfG

    René Landscheidt

  • #2
    Falls keine Spezialanforderungen vorhanden sind würdeich eine <a href="http://www.google.de/search?hl=de&q=access+import+mysql&btnG=Google-Suche&meta=">fertiges Programm nehmen.</a&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Geyer,

      Auf jedenfall danke für den Tipp. Mein Problem ist halt da ich doch so ein paar Spezial anforderungen habe...

      z.B.

      Wird in der Access Datenbank (beim Export->Import) eine SQL abfrage verwendet wo das Maximale eines Verknüpften Primärschlüssel-Feldes mit dem aktuellen Inhalt Addiert wird um die passende ID für das Feld zu haben da diese Zwei Tabelen in eine zusammen gelegt worden sind...

      MfG

      René Landscheid

      Comment

      Working...
      X