Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hinzufügen mit SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hinzufügen mit SQL

    Hallo

    Ich möchte Daten in eine Access 2000 Datenbank schreiben.
    Dazu verwende ich eine ADOQuery und folgenden SQL-Befehl

    ADOQuery.Close;
    ADOQuery.SQL.CLear;
    ADOQuery.ConnectionString:='Provider=Microsoft.Jet .OLEDB.4.0;Data Source=Daten.mdb;Mode=ReadWrite;Persist Security Info=False';
    ADOQuery.SQL.Add('INSERT INTO Tabelle1(AB_NR,POS_NR,ART_NR,Art_Bezeichnung,Art_L angtext,Menge,Preis,Pos_Wert,Mengeneinheit,Lieferz eit,Lieferbed) VALUES(1,1,"ader342","Artikel1","Das ist ein Testartikel",2,10,20,"Stück","Vier Wochen+'","Frei Haus"));
    ADOQuery.Open;

    Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Der aktuelle Provider unterstützt nicht die Wiedergabe von mehrfacher Recordssets bei einer einzelnen Ausführung.

    Was kann ich dagegen tun

    MfG
    Silver

  • #2
    Hat sich schon erledig

    Comment


    • #3
      Hallo!

      Also ich habe im Moment ein ähnliches Problem und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Und zwar wenn ich versuche über ein BetterADODataSet eine Spalte in eine ACCESS97 Tabelle hinzuzufügen. Die Spalte wird zwar erzeugt, jedoch kommen danach folgende beiden Fehlermeldungen: "Der aktuelle Provider unterstützt nicht die Wiedergabe mehrfacher Recordsets bei einer einzelnen Ausführung" und "BetterADODataSet.AddColimn: CommandText gibt keine Ergebnismenge zurück".
      Vielleicht kann sich Sliver ja noch an die Lösung erinnern und sie hier einmal posten.

      Danke!

      MfG
      Vei

      Comment


      • #4
        Hallo,

        immer dann, wenn die Anweisung keine Ergebnismenge zurückliefert, sollte dies über die Eigenschaft <b>ExecuteOptions</b> auch deklariert werden (Wert = eoExecuteNoRecords):
        <pre>
        object ADODataSet1: TADODataSet
        ExecuteOptions = [eoExecuteNoRecords]
        Parameters = <>
        Left = 152
        Top = 80
        end
        </pre&gt

        Comment

        Working...
        X