Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Kataloginformationen können nicht abgerufen werden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Die Kataloginformationen können nicht abgerufen werden

    Hallo,

    ich greife mit ADO auf eine Datenbank (SQL Server 6.5, OLE DB Provider for SQL Server) zu. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Bei einem Kunden erhalte ich beim Anmelden den Fehler:
    Die Kataloginformationen können nicht abgerufen werden (Die auf Server installierten gespeicherten ODBC-Katalogprozeduren liegen in der Version 6.50.215 vor). Ich kann eigentlich diesen Effekt bei mir reproduzieren (im Dialog ConnectionString: Die Datenbank auf dem Server auszuwählen). Trotzdem habe ich keine weiteren Probleme, wenn ich die Datenbankdatei als Datenbanknamen anfüge. Bei dem Kunden hilft das nicht.
    Wo ist das Problem?

    Vyacheslav

  • #2
    Ich würde mal folgende Vergleichen:

    Welche ADO/MDAC/ODBC-Treiber-Version liegen auf deinem und auf dem Rechner vom Kunden vor? ADO ist ja eigentlich erst für den SQL-Server >= 7.0 vorgesehen und könnte deshalb bei zu kleiner MDAC-Version noch inkompatiblitäten auf wesen

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      danke für Deine Antwort, schon gemacht. Leider sind die identisch. Ich habe das mit MDAC 2.1 und MDAC 2.6 probiert:

      MDAC 2.1
      SQL Server ODBC Driver: 3.70.0690
      OLE DB Provider for SQL Server: 07.01.0690

      MDAC 2.6
      SQL Server ODBC Driver: 2000.080.0194.00
      OLE DB Provider for SQL Server: 2000.080.0194

      Es klappt leider nicht. D.h. bei mir funktioniert das in beiden Fällen, beim Kunden nicht.

      Vyachesla

      Comment


      • #4
        Sorry, war das einzige was mir eingefallen wäre: Das typische Versionsproblem.

        Ach ja, nochwas. Ich hatte mal Probleme mit den verwendeten Netzwerkbibliotheken (Bei Zugriff auf eine MS-SQL-Server 7 Datenbank über ODBC. Auf einem Rechner ging die Standardkonfiguration mit Named Pipes nicht und ich mußte es auf TCP/IP umstellen. Wie man sowas bei ADO einstellt weiß ich leider nicht. Probier mal mit einem ODBC-Eintrag auf die Datenbank zuzugreifen. Dort bekommt man auch die zu verwendente Datenbankdatei als Auswahlliste vorgesetzt

        Comment

        Working...
        X