Announcement

Collapse
No announcement yet.

neue Access DB mit ADO erstellen, aber wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • neue Access DB mit ADO erstellen, aber wie?

    hallo,
    leider hab ich das immer noch nicht geschafft: zur Laufzeit eine neue Access Datenbank erstellen. Zur Verfügung steht Delphi 5 Enterprise, erstellen würde ich gerne eine Access97 DB.
    Wer hat einen Tipp? Oder braucht sowas außer mir niemand;o?

    Danke,
    Jochen

  • #2
    Hallo,

    über die Suche nach der Zeichenkette <b>ADOX</b> lassen sich hier im Forum mehrere Beispiele für das programmgesteuerter Anlegen einer neuen ACCESS-Datenbank finden

    Comment


    • #3
      ja, wenn man weiß, daß man nach ADOX suchen will;o) Bin echt erstaunt, das es so viele Beiträge zum Thema gibt (die ich vorher nicht gefunden hatte).

      Jedenfalls vielen Dank, mittlerweile klappt es.

      Nur so als Gedächtnisstütze für mich (oder wen es noch interessiert):

      <a href="/webx?14@@.ee6d964/4">Andreas Kosch "Wie erzeugt man mit ADO eine neue ACCESS Datenbank-Datei?" 07.06.2000 14:00</a> <b>Wie erzeugt man mit ADO eine neue ACCESS Datenbank-Datei?</b> und zwar eine Access97 mdb mit dem Jet.4.0 Treiber

      <a href="/webx?14@@.ee6c3aa/3">Andreas Kosch "Access Datenbank mit Delphi erstellen." 27.04.2000 09:54</a> <b>Access Datenbank mit Delphi erstellen.</b> Wie komme ich vorher an ADOX (und löse die dabei auftretenden Probleme;o)

      <a href="/[email protected]/4">Wie erzeugt man mit ADO eine neue ACCESS Datenbank-Datei?</a>

      Comment


      • #4
        ja, wenn man weiß, daß man nach ADOX suchen will;o) Bin echt erstaunt, das es so viele Beiträge zum Thema gibt (die ich vorher nicht gefunden hatte).

        Jedenfalls vielen Dank, mittlerweile klappt es.

        Nur so als Gedächtnisstütze für mich (oder wen es noch interessiert):

        <a href="http://www.entwickler-forum.de/webx?13@@.ee6d964/0"> Wie erzeugt man mit ADO eine neue ACCESS Datenbank-Datei?</a> und zwar eine Access97 mdb mit dem Jet.4.0 Treiber

        <a href="http://www.entwickler-forum.de/webx?128@@.ee6c3aa"> Access Datenbank mit Delphi erstellen.</a> Wie komme ich vorher an ADOX (und löse die dabei auftretenden Probleme;o

        Comment


        • #5
          ja, wenn man weiß, daß man nach ADOX suchen will;o) Bin echt erstaunt, das es so viele Beiträge zum Thema gibt (die ich vorher nicht gefunden hatte).

          Jedenfalls vielen Dank, mittlerweile klappt es.

          Nur so als Gedächtnisstütze für mich (oder wen es noch interessiert) - Titel der hilfreich(st)en Artikel:

          <b>Wie erzeugt man mit ADO eine neue ACCESS Datenbank-Datei?</b> und zwar eine Access97 mdb mit dem Jet.4.0 Treiber

          <b>Access Datenbank mit Delphi erstellen.</b> Wie komme ich vorher an ADOX (und löse die dabei auftretenden Probleme;o

          Comment


          • #6
            Hallo,

            mein Hinweis auf die Suche nach ADOX war nicht als Vorwurf oder Kritik gedacht. Ich selbst war nur zu faul, nach den entsprechenden Beiträgen zu suchen, wusste aber noch, dass ADOX bei diesen Aufgaben immer im Spiel ist.

            P.S: Mein neues (demnächst erscheinendes Buch) "ADO und Delphi" geht ausführlicher auf ADOX ein

            Comment

            Working...
            X