Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler:ADO konnte den angegebenen Provider nicht finden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler:ADO konnte den angegebenen Provider nicht finden

    Ich greife (delphi 5.0 professional) auf eine sql 7.0 - datenbank mittels einer ado-komponente zu. auf dem rechner mit der delphi-entwicklungsumgebung funktioniert dies wunderbar.
    auf den anwenderstationen erscheint allerdings die meldung:
    ADO konnte den angegebenen Provider nicht finden.
    Wo ist das Problem ? Muss ich auf den entsprechenden Rechnern noch zusätzliche Installationen vornehmen ??
    c.hektor

  • #2
    Ja, Du mußt noch MDAC installieren (http://www.microsoft.com/data/download.htm), wenn Du nicht Windows 2000 hast. Unter Windows 2000 ist MDAC schon dabei (2.5 mit Aulieferversion, 2.51 mit SP1). Erst durch MDAC werden auf dem Betriebssytemen Win9x, NT die benötigten Vorraussetzungen installiert

    Comment


    • #3
      Ich hab bei allen Rechnern(auf denen war nur win oben!) mein Programm ausprobiert und das lief ohne Probleme, hab deswegen darauf verzichtet die mDAC neu zu installieren, wenn ich das jetzt lese, bekomme ich wieder bedenken

      BIN

      Comment


      • #4
        Das Problem tritt dann auf, wenn eine Windows-Version <b>ohne</b> aktuellen IE vorhanden ist. Durch den IE werden, je nach IE-Version die unterschiedlichen MDAC-Versionen installiert. Also sollte man entweder vorraussetzen das der IE x.y installiert ist (wie es MS immer macht), oder man installiert MDAC

        Comment


        • #5
          Vielen Dank, Dernhard, mit MDAC hat es funktioniert. Das Betriebssystem ist Windows NT 4.0. Welche IE Version braucht man eigentlich und muß man da speziell bei der Installation angeben, ob
          auch diese MDAC-komponenten mit installiert werden

          Comment


          • #6
            Hallo,

            eine Vollinstallation des IE 5.x sollte ausreichen

            Comment

            Working...
            X