Announcement

Collapse
No announcement yet.

RDS, HTTP und MSDE, aber wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RDS, HTTP und MSDE, aber wie?

    Hallo,

    ich aber einen Delphi-Client der über RDS und DCOM auf einen COM+ Server zugreift. Der COM+ Server ist über ADO an die MSDE angebunden. Klappt soweit auch alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich den Zugriff über HTTP ausprobieren. Aber wie läuft das mit den IP-Adressen? Sowohl die Clients als auch der Server sind auf privaten Rechnern, die nicht über eine Standleitung oder ähnliches verbunden sind. Der Zugriff soll einfach über ein Modem erfolgen. Muss ich dann jedesmal die nach der Einwahl dynamisch vergebene IP für den Server-Zugriff eingeben oder wie läuft das genau ab? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Server über eine feste IP anzusprechen?

    Mfg

    Jörg Seither

  • #2
    Hallo,

    &gt;Muss ich dann jedesmal die nach der Einwahl dynamisch vergebene<br>
    &gt;IP für den Server-Zugriff eingeben oder wie läuft das genau ab?

    auch RDS kann nicht zaubern. Wenn der Zielrechner über DNS nicht gefunden werden kann (weil es keinen gemeinsam genutzten Server für die Namensauflösung gibt), muss der Client die IP-Adresse des Servers für den Zugriffsweg verwenden. Wenn nun der Server ständig seine IP-Adresse wechselt (weil vom Provider zufällig zugeteilt), haben die sich daraus ergebenden Probleme nichts mit RDS zu tun

    Comment

    Working...
    X