Announcement

Collapse
No announcement yet.

ado zugriff --- doku ? beispiele ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ado zugriff --- doku ? beispiele ?

    huhu,
    gleich nochmal
    also wie man wohl an meinen anderen einträgen bemerkt habe ich tierische probleme mit den freien deersoft-ado komponenten ... hat da jemand abhilfe ? ... habe auch schon geschaut ob ich gute tutorials zu ado ohne komponenten finde aber mir fehlt es an einfachen beispielen wie zum beispiel ich so ein recordset am besten mit nem navigator / eingabeformular verbinde ... also wäre für jede info nach anderen guten komponenten und tutorials dankbar ...

  • #2
    Hallo,

    ADO ist eine Microsoft-Technologie, im <b>MDAC-SDK</b> (oder im vollständigen Platform SDK bzw. der MSDN Library) werden alle Objekte ausführlich dokumentiert: <br>
    - www.microsoft.com/data/download.htm <br>
    - www.microsoft.com/data/ado <br>
    - www.microsoft.com/data/oledb

    Des weiteren ist das Buch <i>ADO-Programmierung</i> (Microsoft Press; 309 Seiten; ISBN 3-86063-618-9) sehr zu empfehlen. Last - but not least - sollte in diesem Monat auch mein neues Buch <i>ADO und Delphi </i> erhältlich sein (siehe Link <i>http://entwickler.com/buecher/84/teaser.html</i>)

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<p>
      warum ist das Buch auf www.Entwickler.com nicht mehr zu finden. Aus der Übersicht ist es raus. Heißt das jetzt, es wird kein <b>Ado und Delphi</b> erscheinen??<p>
      Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment

      Working...
      X