Announcement

Collapse
No announcement yet.

Workgroup Information File

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Workgroup Information File

    Hallo Leute, folgendes Problem: eine einfache Access97 Tabelle soll mit Hilfe von ADO geöffnet werden. Wenn ich als Provider Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 einsetze erhalte ich o.g. Fehlermeldung nach dem LOGIN. Verwende ich als Provider Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
    funktioniert alles hervorragend. Ich will aber den ODBC Driver nicht verwenden! Kann mir jemand weiter helfen? Was ist eine Workgroup Information File?
    P.S. Bin neu in D5 (bisher D3 C/S)
    Hendrik

  • #2
    Anhang zu oben:
    Die Fehlermeldung heisst genau:
    <The Workgroup Information File is missing or opened exclusively by an other user>
    Der ConnectionString sieht folgendermaßen aus:
    ConnectionString =
    'Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=H:\Pep-Structure\AR' +
    'C\Mainarcx.mdb;Mode=Share Deny Read;Persist Security Info=False

    Comment


    • #3
      Hallo,

      der folgende Auszug stammt aus der ACCESS-Hilfe: "<i>Eine Microsoft Access-Arbeitsgruppe ist eine Benutzergruppe in einer Mehrbenutzerumgebung, in der Daten gemeinsam genutzt werden. Wenn Sicherheitsmaßnahmen auf Benutzerebene aktiviert sind, werden die Mitglieder einer Arbeitsgruppe in Benutzerkonten und Gruppenkonten identifiziert, die in einer Microsoft Access-Arbeitsgruppen-Informationsdatei gespeichert werden. Die Kennwörter der Benutzer werden ebenfalls in der Arbeitsgruppen-Informationsdatei gespeichert. Diesen Sicherheitskonten können Sie dann Berechtigungen für Datenbanken und deren Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte und Makros zuweisen. Die Berechtigungen an den Objekten werden in der eigentlichen Datenbank gespeichert.</i>".

      Somit muss im ConnectionString die MDW-Datenbank mit angegeben werden:
      <pre>
      Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;
      Data Source=H:\PrpStructure\AR\MainArcx.mdb;
      Jet OLEDB:System Database=system.mdw; .......usw.
      </pre>
      Die Details sind unter http://msdn.microsoft.com/library/psdk/dasdk/mdap2h43.htm zu finden

      Comment


      • #4
        Vielen Dank Hr. Kosch,
        ich werde es gleich mal ausprobieren. Übrigens Ihre Bücher sind Klasse.
        Hendri

        Comment

        Working...
        X