Announcement

Collapse
No announcement yet.

ODBC-ADO-InterBase und ConnectionString

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ODBC-ADO-InterBase und ConnectionString

    Ich habe beschlossen ein größeres Interbase Projekt der unter BDE gelaufen ist auf ODBC Treiber Intersolv ODBC Treiber 3.11.01.00 (ist das wirklich der richtige bzw. einzige Treiber der in Frage kommt?) umzulenken...Ich habe den Intersolv installiert und auch per ODBC32(Win.98) neuen Sytem-DSN angelegt der ich auch in dem SQL-Explorer zu sehen bekomme. In dem SQL-Explorer habe ich der LANGDRIVER auf WEuropeANSI angestellt und natürlich DATABASE NAME auf meine *.gdb umgebogen. Alle Tabellen usw. werden brav in dem SQL-Explorer angezeigt! Nun probiere ich das gleiche via TADOConnection (ADO-Komponente) scheitere ich kläglich...Ich weiß ganz einfach nicht was soll ich in dem ConnctionString einstellen. Schon bei der ersten Frage bei dem Dialog Verbindungsquelle [Erstellen] weiß ich nicht welcher OLE DB Provider ich einstellen sollte...Weiß jemand vielleicht etwas mehr über diese Datenlinkeigenschaften und könnte mir die richtigen Einstellungen zeigen und vielleicht noch irgendwelche nützliche Tipps geben?...
    Ich möchte dierekt (ohne Umwege) per ODBC auf InterBase zugreifen. Z.B. bei der Wahl Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers kriege ich beim Testen folgende Fehlermeldung: "Fehler bei initialisieren des Providers"...

    Was mache ich falsch? Ich habe hier (Entwickler-Forum) eure Suchfunktion in Anspruch genommen...aber da kriege ich keine eindeutige Hinweise in meiner Sache...

    (am nächsten Tag:

    Ich habe mittlerweile dieses Problem selbst gelößt... Es tut mir Leid das ich Ihre Zeit in Anspruch genommen habe....

    Gruß Paul Jr.

  • #2
    Hallo,

    die Sache ist ganz einfach: <br>
    1. Doppelklick auf TADOConnection <br>
    2. Provider <b>Microsoft OLE DB Provider for ODBC Driver</b> auswählen <br>
    3. Registerseite <i>Verbindung</i>: Als <b>Datenquellenname</b> wird der ODBC-DSN aus der Liste ausgewählt. <br>
    4. Benutzername/Paßwort eintragen, Verbindung teste

    Comment

    Working...
    X