Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man Access 2000 verwenden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann man Access 2000 verwenden?

    Hallo Entwickler!<p>In meinem neuen Projekt bin ich immer noch am rätseln, welche Datenbank ich verwende. Erst wollte ich die BDE und Paradox nehmen, habe aber davon abstand genommen, weil Borland die BDE ja nicht mehr weiterpflegen will. IBX und Interbase kommen wegen der vielen Bugs nicht in Frage. MS SQL-Server besitze ich nicht. Bleibt nur noch Access 2000. Meine Anforderungen an die Datenbank: Netzwerkfähig (ca. 2-3 User), keine Probleme mit vielen Datensätzen in Tabellen (ca. 100000 DS), Stabilität. Kann Access 2000 das erfüllen oder ratet ihr mir ab Access zu verwenden? Gibt es noch andere Alternativen?<p>Gruss Andreas

  • #2
    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zur Kombination von <b>InterBase 6</b> und <b>IBX</b> greifen. Das mit den Bugs stimmt zwar, aber diese sind zum einen gut dokumentiert (siehe mein Artikel in der aktuellen Ausgabe von DER ENTWICKLER) und zum anderen gibt es fast immer einen Workaround. Ab der nächsten Ausgabe von DER ENTWICKLER beginnt eine Artikelreihe, die sich mit dem Entwickleln einer komplexen Anwendung (7 Datenmodule, 24 Formulare) mit IBX befasst. Außerdem habe ich gerade ein Buch zum Thema InterBase 6+IBX in Arbeit, so dass sich im Bereich Dokumentation einiges verbessern wird.

    P.S: Mit dem IBX-Update <b>4.52</b> (aus CodeCentral) liegt nun eine IBX-Version vor, bei der tatsächlich einige gravierende Bugs beseitig wurden. Es tut sich also etwas, zumal auch Borland jetzt eine offiziell geprüfte InterBase 6-Version herausgibt

    Comment

    Working...
    X