Announcement

Collapse
No announcement yet.

MDAC Wechsel von 2.5 auf 2.6?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MDAC Wechsel von 2.5 auf 2.6?

    Hallo Leute,<BR>
    Wir haben einen der ca. 80 Client - Rechner neu mit W2K SP2/SP3 aufgebaut. <br>
    Nun laufen meine Programme nicht mehr. Ich vermute das es daran liegt, dass <br>
    auf meinem PC und den anderen MDAC 2.5 installiert ist, wogegen der W2K mit <br>
    MDAC 2.6 daher kommt. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler in DLL."<br>
    Muß ich alle PC's nun auf MDAC 2.6 updaten? Was wäre auf dem Entwicklungs - PC <br>zu beachten? Native ADO's (ADODB_TLB) deinstallieren, dann MDAC 2.6 <br>installieren, dann native ADO's wieder rein und alle Programme <br>
    neu compilieren oder wie?<br>
    Ja, ja es brennt auch ein bißchen, ist ausgerechnet der PC vom Chef.<br>
    Gruß Hendrik

  • #2
    Schaue mal im Netz nach der Installation von Ado2.5 http://www.microsoft.com/data/download_25SP2.htm. Die bringt einige Sachen mit, die seit 2.6 nicht mehr dabei sind (JET). Die fehlen dir vermutlich dann auf diesem PC auch. Also: 2.5 installieren und dann noch mal 2.7 drüber. A. Kosch hatte auch mal geschrieben, was seit 2.6 nicht mehr dabei ist, das weiß ich aber nicht mehr:<br>
    mdac 2.5: 7.7MB<br>
    mdac 2.7: 5.1MB<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario,
      das Problem besteht gerade darin, dass ich unter W2K eben dieses download nicht installiert bekomme, da MDAC 2.6 dort Teil des Betriebssystems ist, und er die Installation schlichtweg verweigert.
      :-(
      Gruss Hendri

      Comment


      • #4
        Schau mal hier:<br>
        http://www.microsoft.com/data/download.htm#Jet4SP3info<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Danke Mario,<br>
          ich werd das jetzt gleich mal probieren<br>
          Hendri

          Comment


          • #6
            Nee, das hat auch nix gebracht.<br>
            Werde wohl den Rechner noch mal ganz platt machen müssen oder?<br>
            Hendri

            Comment


            • #7
              Hmm, also sind es keine fehlenden Jet-Treiber. Dann hat vermutlich die Installation von Ado einen Stich. Hört sich zumindest so an. Ich würde nun aber erst noch mal versuchen, Ado 2.7 zu installieren. Delphi Ado-Anwendungen laufen ja auch damit problemlos (zumindest bei uns im Hause) und davor gefeit ist man ja eh nicht, wenn eine andere Installation das vielleicht einfach mal mitbringt. Vielleicht beseitigt das diesen Fehler in der Ado-Installation.<p>
              Es muss auch möglich sein, die Ado-Installation vom Rechner wieder runterzunehmen, um sie sozusagen noch mal neu zu installieren. Darüber habe ich aber leider keine Infos.<p>
              Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass die mit Delphi erstellten Anwendung, die ja im Allg. auf Ado 2.1 bauen (?), unter Ado 2.5, 2.6 und 2.7 bei mir bisher noch keine Probleme gemacht haben, eher im Gegenteil. Wir haben vor einer Weile eine Anwendung auf Ado umgestellt. Alle Rechner, die undefinierte Probleme machten, brauchten <i>nur</i> auf Ado2.7 aktualisiert zu werden und die Probleme waren weg. Das muss zwar bei Dir nicht so sein, aber ein Versuch schadet IMO nicht.<p>
              Schöne Grüße, Mario Noac
              Schöne Grüße, Mario

              Comment

              Working...
              X