Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher dass der Povider ordnungsemäß installiert ist"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher dass der Povider ordnungsemäß installiert ist"

    Ich habe ein Windows update und ein office 2000 SP1 update gemacht.

    Jetzt habe ich Delphi und ADO Express neu installiert aber es kommt immer die gleiche fehlermeldung !!!!!

    <b> WAS SOLL ICH TUN? </b>

    BINE

  • #2
    Hallo

    mmh, ärgerlich... Du solltest auf jeden Fall die aktuelle MDAC - Version von MS wiederholt installieren. Wenn das nichts bringt, weis ich auch nichts mehr.

    P.S. Immer diese verfluchten Updates, irendwie gibt es dabei immer Probleme :-(

    Bis dann ..

    Comment


    • #3
      Hi,

      mir ist da noch was eingefallen, weis aber nicht ob Du das schon probiert hast :-). Einfach mal den Cennection-String neu erstellen.

      Bis dan

      Comment


      • #4
        Ich habe alles entfernt (delphi-interbase-adoexpress) und alles wieder installiert + aktuelle MDAC Version doch er kennt den Provider noch immer nicht.

        Zu deiner zweiten Lösung, er läßt mich keinen neuen mehr bilden, jedesmal wenn ich mir den Microssoft Jet 4.0 OLE DB Provider auswähle (nur der geht nicht!) und dann auf verbindung gehe, kommt die Fehlermeldung.

        Bei jedem anderen PC funzt es!

        Ich glaube die letze Lösung wäre wirklich WIN 95 zu deinstallieren

        <b>Oder?</b&gt

        Comment


        • #5
          Mußte wirklich die MDAC 2.5 Version nochmals einspielen. Jetzt funzt es wieder.

          Danke !

          <b>BINE </b&gt

          Comment

          Working...
          X