Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADO Connection unter OLE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADO Connection unter OLE

    Hallo zusammen

    Ich bin nahe am verzweifeln mit folgendem Problem: Ich habe ein Testprojekt, welches über LoadLibrary und GetProcAddress eine Funktion in einer DLL aufruft. Diese Funktion führt dazu, dass eine Verbindung auf ein MSSQL Datenbank aufbaut. Gelöst wurde dies mit DataModul , ADOConnection und ADODataSet. Soweit funktioniert das ja auch. Wenn diese DLL nun von einer anderen Applikation verwendet wird (die eigentliche Zielapplikation) bleibt das Programm immer beim Öffnen der Verbindung hängen. Es gibt weder eine Fehlermeldung noch ein anderes Feedback. Das einzige was ich tun kann ist das Programm per Taskmanager zu schliessen. Und nun das Kuriose: dieser Fehler tritt nur unter Windows NT 4.0 SP6 auf, Windows 2000 läuft einwandfrei. ADO ist auf dem aktuellsten stand (V2.70).

    Weiss da jemand Rat? Vielen Dank Daniel
    (vermutlich ist das hier der richtigere Ort als unter dem Board für SQL Server und MSDE)

  • #2
    Hallo,

    die gleiche Frage habe ich gestern bereits in einem anderen Ordner beantwortet. Wie sieht eine Minimalfassung der DLL aus, mit der sich das Problem jederzeit reproduzieren lässt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      hab ich gesehen. Ich hab erst später gesehen, dass es unter Delphi ein ADO Board gibt und habe desshalb nochmals den gleichen post gemacht

      Comment

      Working...
      X