Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access 2002 Format mit ADOX

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access 2002 Format mit ADOX

    Hi@all

    ich habe ein Programm geschrieben welches mir eine Access Datenbank über ADOX anlegt.

    Mein Problem ist folgendes: ADOX legt diese im Access 2000 Format an ich hätte sie aber gerne im Access 2002 Format.

    Das anlegen funktioniert momentan so:
    <PRE><B>ADOXCatalog.CreateNew('Provider=Microsoft. Jet.OLEDB.4.0;Data Source=new.mdb');</B></PRE>

    Was muss ich ändern oder übergeben damit die Datenbank im Access 2002 Format angelegt wird.

    Gruss Markus

  • #2
    Hi@all

    ich habe inzwischen herausgefunden das es dafür Engine Type codes gibt.

    Jet OLEDB:Engine Type codes:

    Jet 1.0 1 // Jet 1.0
    <BR>Jet 1.1 2 // Jet 1.1
    <BR>Jet 2.0 3 // Jet 2.x
    <BR>Jet 3.X 4 // Jet 3.x (MS Access 97)
    <BR>Jet 4.X 5 // Jet 4.x (MS Access 2000)

    Jedoch gibt es da keine Möglichkeit Access 2002 Datenbanken anzulegen.
    Vieleicht kennt ja jemand eine andere Lösung.

    Gruss

    Marku

    Comment


    • #3
      Hi@all

      habe inzwischen das halbe Internet abgesucht. Es scheint als gebe es kein "Jet OLEDB:Engine Type code" für das Access 2002 Format. Das liegt woll daran das sich Access 2000 Dateien und Access 2002 Dateien im Aufbau kaum unterscheiden und somit auch die gleiche Jet OLEDB Engine benutzen. Ich habe nämlich mit Access mal eine neue Datenbank im Access 2002 Format angelegt und die Properties mit Hilfe von ADO ausgelesen um die dann mit den Properties einer Access 2000 Datenbank zu vergleichen und dabei war kein Unterschied festzustellen. Falls doch jemand eine Lösung hat oder findet wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier posten könnte.

      Gruss

      Marku

      Comment

      Working...
      X