Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Server und Exporte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Server und Exporte

    Hallo!

    Ich würde gerne aus SQL-Server was exportieren (z.B. als DBF) aber mit

    cSQL = 'SELECT * INTO [Export.dbf] IN "C:\Temp" "dBASE5.0;" FROM Customer';
    ADOConnection1.Connected := True;
    ADOConnection1.Execute(sSQL, iRows);
    ADOConnection1.Connected := False;

    geht das nicht, ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "OLE-Fehler 80040E14" , die auf einen Systax-Fehler hinweist. Kann der SQL-Server das nicht oder mache ich was falsch?? Die Connection ist mit der entsprechenden DB verbunden, ein normales SELECT funktioniert prima...

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Hallo Sebastian,

    ich kenne zwar die Export-Syntax von SQL-Server nicht, aber könnte es vielleicht 'INSERT INTO ...' heißen
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Ansich sollte das in der JET-Engine wie oben beschrieben funktionieren (auch so gesehen in diversen Kommentaren von Andreas Kosch) leider funktioniert es bei mir nicht mit SQL-Server 2000 und 7.0... Vielleicht hat wer ja so entwas schon gemacht...

      Thanx for any hints..

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die o.g. Syntax wird von dem OLE DB-Provider <b>Microsoft.Jet.OLEDB.4.0</b> (Jet ENGINE 4) unterstützt. Für den Zugriff auf die SQL Server 2000-Datenbank wird jedoch der OLE DB-Provider <b>SQLOLEDB.1</b> (Microsoft OLE DB Provider for SQL Server) verwendet. Dieser Provider kennt allerdings nur den SQL Server 7/2000 und hat somit im Gegensatz zur Jet ENGINE keine Ahnung von den anderen Export- und Import-Formaten. Man muss also die ausgelesene Datenmenge an den anderen Provider (Jet ENGINE) weiterreichen und dann erst exportieren

        Comment


        • #5
          ... und wie reiche ich diese weiter??

          Comment


          • #6
            Hallo,

            das hängt davon ab, inwieweit die Datentypen der zu exportierenden Tabellenspalten zwischen Quell- und Zielformat kompatibel sind. Der universelle Weg besteht darin, die Daten in einer Schleife über zwei TADODataSet-Instanz umzukopieren. Während die Quell-Datenmenge der OLE DB-Provider SQLOLEDB.1 (Microsoft OLE DB Provider for SQL Server) verwendet, nutzt die Ziel-Datenmenge den OLE DB-Provider Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 (Jet ENGINE 4). Bei dieser Gelegenheit können inkompatible Datentypen in eigener Regie konvertiert bzw. modifiziert werden

            Comment

            Working...
            X