Announcement

Collapse
No announcement yet.

ab welcher delphi5 version ist ado enthalten???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ab welcher delphi5 version ist ado enthalten???

    ab welcher delphi5 version ist ado enthalten???

  • #2
    Es ist erst mit der Enterprice-Version dabei. Aber die ADO-Komponenten von Borland können für jede D5-Version nachgekauft werden.

    Auch gibt es andere Hersteller, welche ebenfalls ADO-Komponenten für D3-D5 anbieten

    Comment


    • #3
      und was kosten die komponten weil knap 5000,- is mir etwas zu teuer..

      thank

      Comment


      • #4
        Da müsstes Du selbst nachsehen, oder ein anderen User diesers Forums müßte Dir helfen.

        Ich vermute mal, daß D5Prof + Ado << D5Ent ist und im Bereich von < 1000 DM liegt

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die ADO Express-Komponenten für Delphi 5 Professional können für US$ 179 via Download erworben werden oder für US$199 in Form einer CDROM.

          Welche Art von Anwendungen sollen denn entwickelt werden? Falls es sich um Application-Objekte für Three-tier-Anwendungen handelt, würde ich direkt auf die ADO-Objekte zurückgreifen (die ADO Express-Komponenten machen erst dann Sinn, wenn die Anwendung eine Benutzeroberfläche erhält und man TDBGrid etc. verwenden möchte). In der nächsten Ausgabe von DER ENTWICKLER ist dazu ein Artikel zu finden, indem eine mehrschichtige Anwendung den Zugriff auf eine SQL Server 7-Datenbank über ADO einmal mit ADO Express und einmal ohne (also nur mit den reinen COM-Objekten von ADO) demonstriert.
          &#10

          Comment


          • #6
            um eine datenbank anwendung auf dem ms-sql-server7 zu schreiben.

            da das ado(query) die neuen datenfelder vpm typ nvchar unterstützt.
            das ist eigendlich alles.
            mit den anderen delphi 3-4 versionen ab ich nie aller felder der db gesehen.

            Mf

            Comment

            Working...
            X