Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler: "Der von Ihnen angeforderte Befehl ..."

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler: "Der von Ihnen angeforderte Befehl ..."

    Bei meiner Datenbankanwendung (Delphi 6, ADO mit Multiuser-Zugriff auf Access-Datenbank, nativer ADO-Zugriff ohne ADO-Komponenten) wird in unregelmässigen Abständen und nicht nachvollziehbar folgende Fehlermeldung angezeigt: "Der von Ihnen angeforderte Befehl kann nicht ausgeführt werden." - Ich bin ziemlich ratlos, denn danach ist das Programm zu keiner vernünftigen Aktion mehr fähig und kann nur noch über Strg+Alt+Entf per Task-Manager abgeschossen werden. Woran kann das liegen?

  • #2
    Hallo,

    welcher Wert wird für die Eigenschaft CursorLocation und CommandType verwendet

    Comment


    • #3
      >> welcher Wert wird für die Eigenschaft CursorLocation und CommandType verwendet?

      ... inzwischen gar keiner mehr, weil ich meine Anwendung von ADO auf das völlig veraltete DAO-System umgestellt habe, nachdem ich die diversen, kryptischen, nicht nachvollziehbaren ADO-Fehlermeldungen leid war. Nun läuft die Datenbank stabil, und läuft und läuft ... - Access 2000 im Multiuser-Zugriff.

      Merke: Nicht alles, was alt ist, ist auch automatisch schlecht

      Comment


      • #4
        Hallo Wolfgang,

        Nur schlecht, das ADO der Nachfolger von DAO ist, und somit DAO wohl irgendwann in naher Zukunft eingestampft wird !?

        PS: Es lohnt sich wirklich, denn ADO ist eigentlich eine feine Sache.

        Gruß, To

        Comment


        • #5
          >> Nur schlecht, das ADO der Nachfolger von DAO ist, und somit DAO
          wohl irgendwann in naher Zukunft eingestampft wird !?

          ... klar, kann natürlich passieren. Aber genauso gut könnte man
          argumentieren: Nur schlecht, dass ADO eine Technologie der Firma
          Microsoft ist - denn nach all den Erfahrungen der Vergangenheit
          kommt irgendwann einmal XYUngelöst, der Nachfolger von ADO, was
          bedeutet, dass ADO in ferner naher Zukunft eingestampft wird ..

          Comment

          Working...
          X