Announcement

Collapse
No announcement yet.

RDSConnection und ADODataSet.Post

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RDSConnection und ADODataSet.Post

    Hallo,<br>
    ich habe ein ADODataset über RDSConnection mit der RDSServer.DataFactory verbunden. Datensätze können auch abgerufen, bearbeitet und gespeichert werden. Nur in die Datenbank werden sie nicht eingetragen. Woran könnte das wohl liegen ?<br>
    Grüsse<br>
    Hermann

  • #2
    Sorry,<br>
    hab's schon in der ADO-Hilfe zum MDAC SDK gefunden:<br>
    <pre>
    RDSConnection1.AppServer.SubmitChanges(ADODataSet1 .ConnectionString, ADODataSet1.RecordSet);
    </pre>
    trägt die Änderungen ein.<br&gt

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      ich habe folgendes vor: Über ein eigenes COM-Objekt wird ein ADO-Recordset abgerufen und einem <i>frischen</i> TADODataset zugewiesen. Beispiele sind in diesem Forum vorhanden (Diskussion <i>RDS und HTTP</i>). Da dieses ADODataSet keine Verbindungsinformationen enthält, lässt es sich jedoch nicht direkt bearbeiten (z.B. über einen DBNavigator und DataSource). <br>
      Meine Idee war daher (kann sein, dass das völlig umständlich ist), ein ClientDataSet über eine Providerkomponente an das ADODataSet zu koppeln. Das bringt nebenbei eine ganze Menge Vorteile, da das Clientdataset an sich eine sehr universelle Bearbeitung der Daten erlaubt (z.B. UpdateStatus verwenden etc.).<br>
      Das eigentliche Problem ist: Wie bekomme ich die Daten aus dem Clientdataset zurück in das (ein) Recordset, dass ich meiner COM+ Komponente zum speichern übergeben möchte ? Gibt es da vielleicht eine Idee - oder ist der Weg über Clientdataset nicht notwendig und zu umständlich. Ursache für dieses Vorgehen ist, dass <i>RDSServer.DataFactory</i> möglichst nicht verwendet werden soll, da bei einer Internetverbindung und ohne SSL der Connectionstring über's Internet übertragen werden muss.<br>
      Vielen Dank für Hinweise<br>
      Herman

      Comment

      Working...
      X