Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access-Tabelle via ADO umbenennen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access-Tabelle via ADO umbenennen

    Hallo zusammen,<BR>

    bei meinen Exports erstelle ich aus Sicherheitsgründen von der jeweiligen Tabelle eine Kopie, bereite diese Kopie für den Export vor ( Berechnungen, Ergänzungen etc. ) und schreibe die Kopie dann auf Datenträger weg.<BR>
    Nun möchte ich die Originaltabelle löschen und die Kopie umbenennen auf den Namen der Originaltabelle, nur weiß ich nicht ob, und wenn ja, wie das geht.<BR>

    Sollte jemand wissen, wie man eine Tabelle umbenennen kann, würde ich mich über einn kurzen Hinweis freuen!<BR>

    MfG Holger Rogge

  • #2
    Hallo Holger,<BR><BR>ich fürchte da wird dir nicht anders übrig bleiben als die Tabelle über INSERT INTO in eine neue Tabelle mit dem gewünschten Namen zu kopieren und anschließend das Original zu löschen. Mit ADOX hast du allerdings mehr Möglichkeiten.<BR><BR>Viele Grüße Ola

    Comment


    • #3
      Hallo Olaf,<BR>

      vermutlich hast Du Recht; zumindest habe ich auch in der ADOX_TLB nichts gefunden!<BR>

      Ich habe die Sache jetzt so gelöst, dass ich über ADOX eine Strukturgleiche Kopie erstelle und füge dann via INSERT INTO die Datensätze ein.<BR>

      Trotzdem besten Dank für den Tip!<BR>

      MfG Holger Rogg

      Comment

      Working...
      X