Announcement

Collapse
No announcement yet.

TADOConnection und Access97 mit DB-Kennwort

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TADOConnection und Access97 mit DB-Kennwort

    Hallo zusammen,

    gestern erreichte mich das Upgrade zu Delphi 6 Pro, was gleichzeitig bedeutet, dass ich das erste Mal mit ADO arbeite. Ich möchte eine Access97-Datenbank (mit Kennwort) mit einer TADOConnection aktivieren.

    Das funktioniert alles ganz gut, wenn ich eine nicht kennwortgeschützte Access97-DB verwende, aber sobald ich ein Kennwort (für die gesamte DB!) setze und anschließend den Connection-String im Editor aufbaue, erscheint beim Testen der Verbindung die Fehlermeldung "Fehler beim Testen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers. Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv von einem anderen Benutzer geöffnet".

    Liegt das daran, dass ich ein Kennwort für die gesamte DB gesetzt habe? Wie kann ich die Verbindung auch mit dem DB-Kennwort herstellen?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Michael :-)

  • #2
    wo hast du das kennwort reingeschrieben?

    Jet OLEDBatabase Password unter extras muß das Passwort rei

    Comment


    • #3
      Aaaaaah... :-)
      Alles klaro. Irgendwie habe ich das in dem Aufbau-Editor nicht gefunden (bin ich ein Blindfisch?), aber als ich nach Deiner Info des String durchgesehen habe, wurde es endlich auch mir klar.
      Danke. :-

      Comment

      Working...
      X