Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ungewollter Wiederaufbau der Verbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ungewollter Wiederaufbau der Verbindung

    Hallo,

    ich kann einfach die Ursache für den Wiederaufbau der Datenbankverbindung nicht finden. Beim Schließen der Anwendung werden alle Datasets geschlossen, wenn DB.InTransaction dann werden diese bestätigt und anschließend die ADOConnection geschlossen.
    Jetzt sollte die Anwendung eigentlich geschlossen werden, statt dessen erscheint wieder der Login-Dialog.

    Sämtliche(!) Datasets verwenden eine einzige ADOConnection.

    Habe ich hier aus Schusseligkeit irgendwas übersehen? Und wenn was?

    Danke

    Peter

  • #2
    Hallo,

    so etwas kann eigentlich nur passieren, wenn am Ende erneut eine Recordset-/TADODataSet-/TADOTable-Instanz geöffnet wird

    Comment


    • #3
      Danke,

      das denke ich auch. Bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als mich nochmal mühevoll auf die Suche zu begeben

      Comment


      • #4
        Du kannst einfach mal folgendes versuchen. In AdoConnection.OnWillConnect irgendwelchen Code reinschreiben und dann dort vorm Beenden einen BreakPoint setzen. Dann kannst Du hoffen, dass zum Beispiel im Aufruf-Stack zu erfahren ist, welche Routine letztendlich noch mal geschwind eine Tabelle öffnen wollte.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hat leider nix gebracht, vielleicht war ich aber auch zu doof. Trotzdem vielen Dank.

          Pete

          Comment

          Working...
          X