Announcement

Collapse
No announcement yet.

AdoDataset union zurückschreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AdoDataset union zurückschreiben

    Hallo zusammen,

    habe ein spezialproblem. Ich muss in Dataset, welches aus einer Union aus 2 Verschiedenen Select Daten holt, Werte hineinschreiben, welche nur im Speicher, nicht in die DB zurückgeschrieben werden sollen. Wenn ich ein Union verwende, setzt mir das Dataset die Daten beim Posten immer auf 0. Kann man das irgendwie abschalten.

  • #2
    Wie sollen die ADO-Komponenten/Datenbank wissen aus welchem Teil der Union die Daten kommen die du z.B. ergänzt?

    Bau dir lieber eigene INSERT/UPDATE-Statements zusammen und gut ist. Du wirst ja wohl wissen wohin die geänderten Daten gehören?

    Comment


    • #3
      Sehr geehrter Herr Geyer,
      ich freu mich immer sehr über die prompte Antwort, aber wenn Sie sich die Zeit genommen hätten, das Posting genauer durchzulesen, dann hätten Sie sicher gesehen, dass ich die Daten nicht in die DB zurückschreiben will. Ich brauche das ganze Zeug nur im Speicher.

      Im Anhang habe ich ein kleines Beispiel gemacht.

      Also nochmal. Ich möchte einen bestehenden Datensatz aus der union TEMPORÄR ändern. Die Daten werden nicht zurückgeschrieben, das einzige das gehen soll, wäre, dass ich vom Dataset trotzdem nochmal ein Requery machen kann
      Attached Files

      Comment


      • #4
        OK, Irgendwie anders gelesen.

        Ich glaub der Datashape-Provider könnte sowas (Forensuche? Selbst sind meine Erfahrungen sehr alt).

        Müssen die Daten als TADODataset bereitliegen oder könntest du auch direkt mit den Recordsets von ADO arbeiten.

        Comment

        Working...
        X