Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit TADOConnection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit TADOConnection

    Habe einen Verbindungsaufbau mittels TAdoConnection und SQL Server 2005 versucht. Als Provider habe ich den "Microsoft LOE DB Provider für SQL Server" ausgewählt. Wenn ich jetzt versuche unter"Verbindung" einen SQL Server auszuwählen, bekomme ich nach ca. 20 Sekunden Wartezeit folgende Fehlermeldung:

    Fenstertitel: "Microsoft Datenverknüpfungsfehler"
    Meldung: "Fehler beim Aufzählen der Datenserver. Enumerator meldet "Unbekannter Fehler".

    Die Jet -Engine zum Beispiel geht aber ("DBDEMOS").

    Genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat da jemand eine Idee?

    Nutze: BDS 2006 Prof. SP 2, MS SQL Server 2005

  • #2
    Moin Chewinggum,

    Versuche es mal mit direkten Eintrag des Datenbankserveres in das Eingabefeld.

    Gruß,

    Geert

    Comment


    • #3
      Lege eine Textdatei and und benenne sie nach *.udl um und öffne sie anschließend per Doppel-Click und konfiguriere + Teste dort die Verbindung. Falls das nicht geht ist deine MDAC-Installation zerschossen oder irgenwelche Firewalls stören.

      Comment


      • #4
        Wenn eine solche Datei anlege und anschließend öffne, steht beim Provider "ODBC Driver" und nicht "SQL Server". Mit ODBC kann ich aber nur Access,Excel etc. bearbeiten und kein SQL-Server. Sobald ich wieder auf "SQL - Server" - umstelle habe ich das gleiche Problem. Ich nehme an die MDAC Installation bekomme ich von MS. Muss ich da eine bestimmte Version downloaden, die zu BDS 2006 kompatibel ist. Oder immer die Neueste?

        ES GEHT! Direktes Eintragen des SQL - Servers funktioniert.
        Danke!
        Zuletzt editiert von Bubblegum; 04.09.2007, 08:35.

        Comment


        • #5
          ADO Connection zur MS SQL 2005

          Hallo,

          gib doch mal als Provider SQLOLEDB.1 an, klappt bei mir ohne Probleme.
          Es muss allerdings die gültige MDAC_TYP.EXE von MS installiert sein.

          MbG, Frank

          Comment

          Working...
          X