Announcement

Collapse
No announcement yet.

InstallAware setup mit ADO

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • InstallAware setup mit ADO

    Hat jemand Erfahrung mit ADO und InstallAware.
    Ich habe eine Anwendung mit MS Access (ADO) erstellt und möchte nun mit dieser Anwendung inclusive der Datenbank (*.mdb) ein Setup erstellen, so das diese Anwendung auf anderen Rechnern installiert werden kann.
    Mit der InstallAware version von Codegear erhalte ich immer die Fehlermeldung
    "OBDC Pfad unbekannt"
    Weis jemand wie das funktioniert bei InstallAware wenn MS access mit eingebunden ist?
    Vielen dank schon mal für die freundliche Hilfe.

  • #2
    ODBC bei ADO? Bednke das entweder die nötige JET-Engine installiert ist oder du diese nicht einzeln installieren kannst. D.h. es reicht aus die MDB zu kopieren und im Programm den Connection-String dynamisch zusammenbauen zu lassen. Irgenwelche Option bezüglich Treiberinstallation in InstallAware (verwende ich nicht) würde ich deaktivieren.

    Comment


    • #3
      Also schön wärs gewesen. Habs probiert den Connect.Database Pfad mit GetCurrentDir zu belegen aber es kommt immer die Meldung (ODCB MS Acces Treiber) "Unbekannt" dann irgend etwas mit Pfad.
      Irgenwie verlangt InstallAware eine UID=??? für MS Access. Hast du ne Ahnung was das sein könnte? Sch....InstallAware.

      Comment


      • #4
        Keine weitere Ahnung. Selbst verwenden wir InnoSetup oder unseren eigenen Installer.

        Comment

        Working...
        X